#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Hodgkin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Hodgkin

    Hallo,

    ich bin sehr besorgt. Seit einiger Zeit fühle ich mich oft müde, hab öfters erhöhte Temperatur und einen kleinen Knoten oberhalb der Leiste.
    War beim Arzt und dieser hat ein Blutbild gemacht. War alles in Ordnung nur meine Monowerte waren um 0,2 erhöht. Der Arzt tendiert jetzt zu einer Mononukleose. Kann aber eigentlich nicht sein, weil ich diese 2002 schon hatte. Er meint aber, dass ich mir keine Sorgen machen soll, weil meine anderen Werte so gut sind.
    Mir geht es trotzdem schlecht. Bemerkt man Morbus Hodgkin überhaupt über das Blut und ist es möglich, dass ich zum zweiten Mal Pfeiffersches Drüsenfieber habe? Möchte einfach wieder fit sein und wissen was es ist. Hab aber erst in zwei Wochen wieder Termin.

    Bitte geben sie mir einen Rat .

    Danke und gruß


  • RE: Morbus Hodgkin


    Aufgrund der Blutwerte ist eine definitive Diagnose eines M. Hodgkin kaum möglich. Es gibt aber bei Ihnen auch keinen Anhaltspunkt für einen M.H. Leitsymptom beim M.H. sind Lymphknotenvergrößerungen. Dazu gehört vor allem Wachstum (also Größenzunahme). Das ist bei Ihnen nicht gegeben. Auch für eine sog. B-Symptomatik sind Ihre Symptome nicht typisch. Eine Infektion als Ursache ist möglich (ob das eine verschleppte oder rezidivierte infektiöse Mononukleose ist, sollte ein Infektiologe beurteilen). Falls die Beschwerden andauern, wäre ein Röntgenthorax sinnvoll. Damit kann man einige mögliche Ursachen ausschließen (u.a. wird dann auch ein M.H. immer unwahrscheinlicher).

    Kommentar

    Lädt...
    X