#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prof. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prof. Wust

    Hallo, bezüglich Krebs gibt es ja sehr viele Informationen in Zusammenhang mit Nahrungsergänzung. Überzeugt hat mich Selen und Enzyme.
    Bezüglich Enzyme bin ich sicher, nichts falsch zu machen, wenn ich die nehme. Von Selen habe ich in vielen Artikeln gelesen, dass die Wirkung einer Chemo verbessert werden kann und dass die Nebenwirkungen verringert werden, da Selen die normalen Zellen schützen kann. Ich habe auch von Studien gelesen, in denen das festgestellt sein soll. Andererseits habe ich in EINER Veröffentlichung gelesen, dass sich Selen negativ auf eine Chemo auswirken kann. Ich würde nun gern Wobenzym einnehmen und außerdem Selenase. Da ich aber nichts falsch machen möchte und mein Hausarzt gar nichts von den Sachen hält, frage ich bei Ihnen nach, ob es sich irgendwie negativ auswirken kann.



  • RE: Prof. Wust


    Selen ist möglicherweise protektiv gegenüber einigen Krebserkrankungen (Prostata, Speiseröhre, Lunge) durch die antioxidative Kapazität von Enzymen, in denen Selen eingebaut ist. Allerdings ist die Studienlage inkonsistent. Es ist auch unklar, inwieweit in unseren Breiten eine zusätzliche Gabe (z.B. 70 ug pro Tag) überhaupt sinnvoll ist, da der Selengehalt in Ge-treide und Fisch u.U. hoch, aber auch schwankend sein kann. Negative Effekte in der Prävention (und darum geht es hier) sind mir nicht bekannt. Aber mit zusätzlicher Einnahme zu großer Mengen sollte man vorsichtig sein, da Selen wie alle Schwermetalle in zu hoher Dosis schädlich ist (also nicht mehr als einige 100 ug pro Tag insgesamt).

    Kommentar


    • RE: Prof. Wust


      Sehr geehrter Herr Professor! Kann keine Beiträge für Penniskarzinom finden. Wo kann ich mir bitte INformationen über diese Krebsart holen.MfG Veronika

      Kommentar

      Lädt...
      X