• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferkrebs

    Hallo, ich bin neu hier. Anfang November hat man bei meinem Vater Kieferkrebs festgestellt. Es wurden schon viele Tests gemacht und morgen muss er wieder für einige Tage in die Klinik. Ich weiß nicht, wie ich mit dem ganzen Thema umgehen soll, weil uns auch noch keiner so genau aufgeklärt hat, was demnächst mit ihm passieren wird. Wir wissen nur das er so schnell, wie möglich operiert werden muss.
    Wer kann mir etwas zu dieser Krebsart sagen? Gibt es gute Heilungschancen auch ohne Chemo? Bitte helft mir.


  • RE: Kieferkrebs


    Kieferkrebs ist eine sehr allgemeine Bezeichnung. Ist ein Kieferhöhlenkarzinom oder ein vom Unterkiefer ausgehender Tumor? Entscheidend für die Prognose ist das Stadium, welches vermutlich erst nach der Operation endgültig feststeht. Dass der Tumor überhaupt operabel ist, kann als gutes Zeichen gewertet werden. Damit scheint eine reelle Heilungschance zu bestehen. Allerdings könnte es sein, dass eine Nachbehandlung (z.B. Bestrahlung) erforderlich wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X