• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipome in nähe Crysta iliaca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipome in nähe Crysta iliaca

    Hallo,

    Also vor einem Jahr habe ich ein Knötchen an meinem Rücken unter der Taille entdeckt. Nach der Ultraschalluntersuchung hat man mir gesagt es sei nichts Schlimmes, aber was das ist wusste mein Arzt nicht. Mittlerweile wurde festgestellt, dass es sich um ein Lipom oder Fibrom handelt. Ich habe durchgehend Schmerzen und Austrahlungen bis zu den Knien.Schmerzmittel hilfen da nicht weiter. Nach einem Jahr habe ich diesmal ein zweites Knötchen in der Nähe des Ersten entdeckt, der relativ klein ist. Daher man hat ihn bei der Ultraschalluntersuchung nicht finden können.

    Meine Ärztin hat eine OP vorgeschlagen, nur da ich schmerzen habe, liegen sie vermutlich in der Nähe eines Nerves und ich bin irgendwie verunsichert und kann mich nicht entscheiden!


  • RE: Lipome in nähe Crysta iliaca


    Auch gutartige Tumoren können (bzw sollten) unter gewissen Umständen operiert werden, insbesondere wenn sie Beschwerden verursachen (aber auch aus psychologischen Gründen). Wenn die Annahme zutrifft, dass das Lipom sogar ausstrahlende Schmerzen verursacht (was ich von hier aus nicht beurteilen kann), würde ich mich der Empfehlung anschließen. Andererseits ist ein Lipom auch harmlos und muss nicht in jedem Fall entfernt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X