• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut auf dem Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut auf dem Stuhl

    Hallo,

    Ich (31) hatte bei meinem Stuhlgang heute morgen blut entdeckt. Ich muss aber dazu sagen... das er sehr hart war und etwas grösser als sonst... mir tat das auch ehrlich gesagt etwas weh... meine sorge ist jetz nun... kann das denn ein Anzeichen von Darmkrebs sein....

    LG


  • RE: Blut auf dem Stuhl


    Also Daniel
    ich glaube du mustz dir disbezüglich keine sorgen machen, aber du solltest das blut im stuhl wirkilich untersuchen lassen.
    denke mal das du auch zuwenig wasser trinkst, und bei einem darm krebs eher dünner stuhlgang währe

    gr s.L

    Kommentar


    • RE: Blut auf dem Stuhl


      mit 31 hat man normalerweise keinen darmkrebs. und frisches blut ist nun auch nicht das kardinalsymptom. wuerde eher auf haemorrhoiden tippen. einfach mal vom hausarzt eine darmspiegelung verschreiben lassen.

      Kommentar


      • RE: Blut auf dem Stuhl


        Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es sich um eine Hämorrhoide handelt. Aber insbesondere bei erneutem Auftreten ist eine Abklärung beim HA oder sogar einem Facharzt (Proktologe) anzuraten. Es geht dabei auch um eine mögliche Therapie. Gewisse Angewohnheiten (z.B. Verstopfung, Ernährung) spielen bei der Entstehung von Hämorrhoiden eine Rolle, so dass auch etwas Beratung nicht verkehrt ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X