• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erst Darmkrebs,jetzt Lebermeta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erst Darmkrebs,jetzt Lebermeta

    Hallo,
    im Januar 2004 wurde bei meinem Vater die Diagnose Darmkrebs (sigma colon und rectum) gestellt. Weiterhin wurde eine Peritonealkarzinose diagnostiziert. Nach einer Operation, Chemoherapie und Bestrahlungen ging es ihm eigentlich wieder ganz gut. Er ging regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen, bei denen insbesondere die Tumormarker im Blut nicht auf eine erneute Erkrankung hindeuteten. Aufgrund eines CT´s wurden jedoch bei ihm Lebermetastasen und Lungenmetastasen festgestellt. Die Tumormarker im Blut wiesen jedoch nicht darauf hin.
    1.) Frage: Wie ist das möglich?
    2.) Frage: Aufgrund der erneuten Metastasenbildung sollen nun die Metastasen auf der Leber entfernt werden. Eine Operation der Lunge wurde jedoch nicht in Betracht gezogen. Warum nicht?
    3.) Frage: Gibt es Alternativen zu der Operation?
    MfG,
    Katja

Lädt...
X