#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rachenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rachenkrebs

    Sehr geehrter Dr. Wurst
    ich habe eine sehr dringende Frage an Sie.
    Ich bin heute Morgen mit Halzschmerzen aufgewacht. Beim Schlucken wurden diese Schmerzen im rechten Ohr ausgestrahlt.
    Ich habe nachgelesen, dass diese Symptome beim Rachenkrebs auftauchen können. Stimmt das? Und muss es gleich heißen, dass ich an Rachenkrebs leide, oder kann es auch eine andere Ursache für diese Schmerzen sein. Bei mir wächst gerade ein Weischeitszahn an der rechten seite raus und ich hatte schon immer schmerzen im Halzbereich ,wenn bei mir die Weisheitszähne rauskammen. Vielleicht ist der Weischeitszahn die Ursache für diese Schmerzen.
    Ich hoffe sie können mir helfen un eine antwort geben
    Ich bedanke mich schon im Vorraus.


  • RE: Rachenkrebs


    Also, manchmal bin ich echt enttäuscht, wie viele Menschen dieses Forum für ihre Scherze nutzen. Das war doch ein Scherz oder? Es gibt so viele Menschen die echte Probleme haben und dann kommst du mit Halsschmerzen daher. Na, trotzdem alles Gute, glaub mir, das vergeht wieder, bei Dir zumindest!!

    Kommentar


    • RE: Rachenkrebs


      Kann mich dem letzten Kommentar nur anschließen, sei froh, dass Du gesund bist!!!

      Kommentar


      • RE: Rachenkrebs


        Das war ganz bestimmt kein scherz.
        Es kann sein, dass ihr von so einem Krebs noch nichts gehört habt. Und deswegen denke ich, sollt darüber was nachlesen. Vielleicht würdet Ihr mich dann nicht mehr als Lügnerin Hinstellen.

        Kommentar



        • RE: Rachenkrebs


          Ich antworte dir darauf nur noch ein einziges Mal, weil ich finde, dass dieses Forum für wichtige Dinge genutzt werden sollte.
          Weißt du, ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Menschen, in denen der Krebs "schlummert" , bei der Bewertung von Vorzeichen wesentlich unbefangener sind. Sie sind meistens nicht von vornherein wehleidig oder sensibel oder gar hysterisch (verzeih bitte) sind, wenn sie mal mit Halsschmerzen aufwachen. Solche Menschen wie du, erkranken meistens nicht an Krebs und weißt du auch warum? Weil sie eben immer gleich bei jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen. Das ist auch gut so, "wehret den Anfängen" heißt es, oder?
          Weißt du, meine Schwiegermutti war immer zuversichtlich, nie wieder an Krebs zu erkranken, sie ist ein überaus lebensfroher Mensch. Jetzt weiß sie seit einer WOche definitiv, dass sie sterben wird, dass ihr niemand mehr helfen kann und weißt du was wir heute machen? Wir gehen bummeln, sie will sich neue Stiefel kaufen, braucht einen Hausanzug, sie will halt einfach nicht daheim sitzen und aufs sterben warten.
          Genieße Dein Leben, aber geh zum Arzt und verschaff dir Gewissheit, dass du gesund bist. Nocheinmal alles Gute

          Kommentar


          • RE: Rachenkrebs


            Aufgrund der Verschaltung der Hirnnerven (vor allem der 9. HN) können Reizungen im Rachenbereich ins Ohr projiziert werden (und werden dort als Schmerz wahrgenommen). Das führt dazu, dass bei gewissen Karzinomen des Rachens (z.B. Tonsillenkarzinom) Ohrenschmerzen auftreten (und mitunter frühzeitig ein Rezidiv anzeigen). In Ihrem Fall sind die Beschwerden aber durch die „Erkältung“ erklärt. Entweder durch Schleimhautschwellung oder durch Reizung im Rachen infolge der Schleimhautenzündung (Halsschmerzen). Natürlich ist nicht jeder Schmerz im Ohr gleich ein Rachenkarzinom. Im Gegenteil, das ist eine Seltenheit. Bei Ihnen liegt eine akute Entzündung vor.

            Kommentar


            • RE: Rachenkrebs


              Hallo Dr. Wust,
              ich bedanke mich, dass Sie sich Zeit genommen haben um meine Frage zu beantworten.

              Kommentar


              Lädt...
              X