#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen nach KrebsOP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen nach KrebsOP

    Ich leide nach meiner zweiten Darmkrebs-OP mit Notausgang, seid fast 2 Jahren! Unter sehr starken Schmerzen im After Bereich. Es wurden allerlei Medikamente zur Schmerzlinderung von verschiedenen Ärzten ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
    Bitte helfen Sie mir.


  • RE: Starke Schmerzen nach KrebsOP


    Es wurde ein Anus Praeter angelegt und jetzt haben Sie Schmerzen im Anus seit 2 Jahren. Ich vermute, dass schon untersucht wurde, ob eventuell ein Rezidivtumor dahintersteckt (dann müsste eine Therapie durchgeführt werden). Aufgrund der Länge der Zeit ist das eher unwahrscheinlich. Die Schmerzen könnten neurogen (Nervenschmerzen) sein. Solche Schmerzen sind besonders schwer zu behandeln. Da können spezielle (neurotrope) Substanzen helfen (in Verbindung mit Psychopharmaka).
    Aber so hat das keinen Sinn. Wenn Ihnen viele Ärzte bisher nicht helfen konnten, wie soll ich dann mit fast Nullinformation aus der Ferne plötzlich eine tolle Idee haben? Ich kann nur empfehlen, zu einer sog. Schmerzsprechstunde zu gehen (falls nicht schon geschehen). Solche Sprechstunden werden an Krankenhäusern mit Tumorzentren angeboten, speziell an Uni-Kliniken. Dort sollten Sie sich mal vorstellen und Rat einholen.

    Kommentar

    Lädt...
    X