• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist Leberkrebs vererbbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Leberkrebs vererbbar?

    Hallo alle zusammen,

    mein Vater ist vor einigen Tagen an Leberkrebs gestorben. Da ich ihn eigentlich nicht kannte, kenne ich keinerlei Vorgeschichte. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob Leberkrebs vererbbar ist??

    Ich habe mir hier bei Onmeda die Informationen über diesen Krebs durchgelesen und habe nicht darüber gefunden ob er vererbbar ist. Kann mir jemand weiterhelfen??

    Viele Grüße und Danke im voraus
    Wendy


  • RE: Ist Leberkrebs vererbbar?


    Leberkrebs ensteht meist aufgrund einer schweren über einen langen Zeitraum bestehenden Lebererkrankung,dem Missbrauch oder dem Einnahme von starken Arzneimitteln über einen längeren Zeitraum,durch Schimmelpilze oder ist die Folge einer sehr ungesunden und unvernüftigen Lebensweise (Drogen und Alkoholmissbrauch).

    Vererbbar ist Leberkrebs im Vergleich zu anderen Krebsarten wie Brust oder Darmkrebs wohl nicht.
    Damit die Leberzellen entarten muß es zuerst zu einer chronischen und meist über einen langen Zeitraum anhaltenden schweren Schädigung des Lebergewebes kommen wie es z.B bei einer Hepatitis oder Zirrhose der Fall ist.
    Wenn sie also gesund leben,auf ihr Gewicht achten und nicht übermäßig viel Alkohol trinken würde ich mir da keinen Kopf machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X