Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
ich möchte mich gerne ausführlich über Rachen-Plattenepth.Ca informieren, finde im Internet leider nicht sehr viel, meistens ist alles sehr vage ausgedrückt.
Gibt es spezielle Literatur zu diesem Thema?
Gruß Gine
marhei
RE: Plattenepithelcarcinom / Büche
Hallo Gine, habe das selbe Problem. Bei mir wurde der Krebs im September 2002
festgestellt. Es ist sehr schwer Informationen darüber zu bekommen. Wenn du
spezielle Fragen hast, werde ich gern versuchen zu helfen. Ich frage mich seit fast 3 Jahren überall durch.
Schönen Gruß
Marita
Kommentar
Gine
Hallo Marita,
hattest Du auch Rachen CA? T4? Ich habe jetzt Metastasen in der Leber. Man sagt, das sei sehr selten.
Ich möchte einfach wissen, wie man Metastasen eines Plattenep... Ca am besten behandelt. Wo sie am ehesten auftreten. Wie die Überlebensrate ist, usw.
Gruß Gine
Kommentar
marhei
Hallo Gine, im Januar bekam ich Muttermundkrebs. Wurde aber rechtzeitig erkannt und
ist jetzt alles wieder ok. Das einzige Problem sind meine Prothesen, die sitzen überhaupt nicht. Ich kann damit nicht essen und trinken. Habe schon 30 kg abgenommen. Kämpfe mit der Krankenkasse wegen Implantate.Hoffe das das klappt.
Da ich jetzt auf Rente bin, bekomm ich von der BfA auch keine Reha mehr genehmigt.
Alles Scheiße.
Ich wünsch Dir alles Gute und melde dich mal wieder.
Gute Nacht.
Marita
Kommentar
Gine
Hallo Marita,
das tut mir leid mit Deinen Prothesen. Ich habe eine PEG-Sonde wegen einer Stenose in der Speiseröhre. Da nimmt man zwar nicht ab, ab ich würde sehr gerne mal wieder essen. Aber ich kann auch den Mund nur ca. 1 cm aufmachen. Mal sehen, was alles kommt.
Wegen den Implantaten, anbei ein Link eines anderen Forums, das ist bisschen größer, irgendwo habe ich mal was gelesen über Entscheidungen bei Implantaten, leider weiß ich nicht mehr wo. Kann sein im "Tonsillen-Forum".
Kommentar