meine Mutter liegt inzwischen nach Apoplex 13.7., Erblindung, linkkss Lähmung im Pflegeheim, Brust Op wg exulc mamma Ca wurde abgesagt, sie bekommt Aromasin 25.
Thorax, CCT Metastasenfrei, weitere Diagnostik ( Knochen) leider nicht durchgeführt, da der Apoplex alle Pläne umwarf. Fall Knochenmetas - wie äußern sie sich - siedelt es immer ab ins Skelett?
Sie hat ein histologisch aus der Biopsie festgestelltes ductal invasives Mamma Ca,
G 2, NOS ( ??Was heißt das?) , mäßig differenziert, ICD 10 C50.9 M8500/3
B-Kategorie :5 b (???)
Östrogen Rezeptor 12, Prog 3 ( macht da Aromatase Sinn - ich las irgendwo, daß allein ansprechende Östrogen Rez nicht so den Erfolg bringen ), 15 % proliferationsaktive Tumorzellkerne und einen CA 15-3 Wert von horrenden 98.7
Was meinen Sie anhand dieser Daten zur Prognose? Der CA 15-3 ist vermutlich noch so hoch, weil der Tumor ja immer noch an Ort und Stelle sitzt - oder läßt er Rückschlüsse zu, daß es irgendwo metastasiert hat? CEA ist im Normbereich.
Es wurde, auch anhand des Alters ( 87) und reduz Allg frühestens in 6 Wochen Vorstellung beim Gynäkologen wg evt Op Termins empfohlen, aber vermutlich eher nicht operieren - aber: was passiert dann, wenn man alles so wachsen lassen muß, wie es wächst???
herzliche Grüße
Dorle Schans
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