#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenkrebs

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,

    mein Vati hat man vor 14 tagen die hälfte der Blase entfernt und diese mit einem stück dünndarm abgedeckt und genäht. diese OP ist auch gut verlaufen. jetzt ist das problem mit der wundheilung. die Schnittwunde am Bauch hat sich entzündet und eidert. der Arzt hat ein wundheilbad angeordnet.
    nun tritt aus der wunde flüssigkeit aus und man hat durch Ultraschall festgestellt, das der Kadeter zu groß war und dieser an der Naht ein kleines Loch gescheuert hat. aus diesem tritt der Urin aus und dann über die Wunde.
    Meine Fragen: Wächst dieses Loch in der Blase von allein wieder zu? Kann die Entzündung der äußeren Wunde von dieser Ursache kommen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Mfg Manuela


  • RE: Blasenkrebs


    Zur Zeit führt man ja wohl absichtlich den Urin über einen Katheter über die Bauch-wand nach außen. Da kann eine Leckage entstanden sein, d.h. der Urin läuft am Katheter vorbei. Das führt dann zu einer Entzündung. Ob und wann man diesen suprapubischen Katheter entfernen kann, weiss ich nicht. Wenn man ihn entfernt, setzt das voraus, dass der natürliche Weg der Harnableitung voll funktioniert. Sie haben Recht, dass bei Entfernung des Katheters ein Loch in der Blase bleibt. Es gibt aber Möglichkeiten, solche kleinen Defekte zu verschließen, so dass der Rest dann von selbst zuheilt.

    Kommentar

    Lädt...
    X