#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder PAPIIId

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder PAPIIId

    Hallo Herr Prof. Dr. Wust!
    Ich bin 27 Jahre, habe einen 3jährigen Sohn. Im Nov 04 wurde das erste Mal PAPIIId festgestellt, dann wieder im Februar. Danach wurde im März und im Juni eine Knipsbiopsie vorgenommen. Immer CIN I. Meine Ärztin meint, dass ich erst wieder im Dezember zur Kontrolle kommen sollte.
    -Wieso macht sie keine Konisation? Sie meint, dass das nicht nötig sei. Was meinen Sie Herr Dr. Wust?
    -Wieso fragt sie mich immer nach dem Alter und ob ich schon ein Kind habe, wenn ich sie auf eine Konisation anspreche?
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Karin


  • RE: immer wieder PAPIIId


    Pap IIId ist eine leichte Dysplasie. Das ist also die Vorstufe der Vorstufe. Man hofft immer, dass es von selbst zurückgeht, daher die Kontrollen (alle 3-6 Monate). Nach Risikofaktoren kann man suchen. Dazu gehört auch eine HPV Infektion. Erst wenn IIId persistiert, ist eine Konisation eventuell zu diskutieren. Natürlich tut man sich leichter, wenn kein Kinderwunsch mehr besteht. Daher vielleicht die Frage Ihrer Frauenärztin. Es kann Frauen geben, die das hin und her nervt und die lieber ihre Ruhe haben wollen. Dann wäre eine Konisation eine Möglichkeit. Wenn das bei Ihnen so ist, sollten Sie das sagen. Aber die Frage Kinderwunsch spielt da auch mit rein.

    Kommentar

    Lädt...
    X