#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Hallo Prof. Wust

    Ich mache mir grosse Sorgen um meinen Mann (36) Bürojob
    Vor 4 Jahren hatte er zum ersten Mal Blut im Stuhl entdeckt. Daraufhin war er beim Hausarzt. Dieser hat eine Tastuntersuchung des Rektums durchgeführt und eine Hämorroide getastet. Mein Mann bekam Zäpfchen und das Problem war erst mal behoben.

    Anfang diesen Jahres hatte er allerdings erneut Blut auf dem Stuhl. Das Blut war hell und war auf dem Stuhl aufgelagert.
    Er war wieder beim Arzt (anderer als damals).
    Meinem Mann wurde Blut abgenommen und ein Hämocult Test von uns zu Hause durchgeführt. Alle Untersuchungen waren o.B.

    Seit zwei Wochen hat er nun wieder Blut auf dem Stuhl. Eben hat er mich gerufen und da hatte er sogar Blut am Papier.

    Sein AZ ist super, er hat auch keinerlei Schmerzen.
    Die Verdauung ist regelmäßig, normale Konsistenz.

    Trotzdem mache ich mir grosse Gedanken, ab er nicht doch ein Karzinom haben könnte?
    Aber hätte man dann Anfang des Jahres, bei dem Hämocult und dem Blutbild keine Unregelmäßigkeiten feststellen müssen?


    Lieber Gruß
    Natalie


  • RE: Blut im Stuhl


    Hellrote Blutauflagerungen sprechen sehr für Blutung aus Hämorrhoide. Das sollte vielleicht weiter abgeklärt werden. Da gibt es spezielle Untersuchungsmethoden. Für Karzinom gibt es keinen Anhaltspunkt. Insbesondere spricht auch das Alter dagegen (in diesem Alter sind Dickdarmtumoren sehr selten). Versuche Sie die Ursache der Blutauflagerung zu finden.

    Kommentar

    Lädt...
    X