#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Peniskarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peniskarzinom

    Diagnose:Peniskarzinom...gibt es da spezialisierte Kliniken...hat jemand damit Erfahrungen?


  • RE: Peniskarzinom


    Vielleicht sollte ich etwas ausholen.....die Diagnose habe ich heute bekommen in einer Woche ist OP-Termin und am Fr. sind weitere Besprechungen...Ich bin mitte 30ig....meine Leisten-Lymphknoten sind anscheinend auch befallen...sie werder mit entfernt...wie geht es jetzt weiter?Gibt es da Spezialisten auf dem Gebiet?Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Kommentar


    • RE: Peniskarzinom


      Das Peniskarzinom ist ein relativ seltener Tumor. Daher wird man nicht Kliniken finden, die speziell darauf spezialisiert sind. Aber eine gute Urologische Klinik an einer Klinik mit einem Tumorzentrum (mit Radioonkologie und Medizinischer Onkologie) wäre hier günstig.

      Kommentar


      • RE: Peniskarzinom


        Die Prognose hängt davon ab, ob die Leisten-LK tasächlich befallen sind (oder nur entzündlich reagieren) und in welchem Umfang. Aller Voraussicht nach ist es dann mit der Op erledigt. Nachbehandlungen (Chemo oder Radiotherapie) sind nicht etabliert. In Einzelfällen sollte aber bei Risikofaktoren (wozu auch das junge Alter zählen könnte) darüber diskutiert werden – gerade weil das Peniskarzinom selten ist und keine umfangreichen Erfahrungen in Studien vorliegen.

        Kommentar


        Lädt...
        X