#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberkrebs

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust , bei meiner Oma wurde Darmkrebs entdeckt der dann aber durch eine Operation entfernt wurde .Nun wurden Metastase auf der Leber entdeckt ohne das ein Tumor auf dem Darm vorhanden ist. Es wurde eine erneute Operation empfohlen . Da meine Oma aber ein schwaches Herz hat bin ich nicht sicher ob dies der richtige Weg ist.Welche anderen Behandlungsmöglichkeiten gibt es ?


  • RE: Leberkrebs


    Wenn es eine einzelne (solitäre) Metastase ist (?), sollte man operieren, wenn es geht. Die Verläufe zeigen, dass diese Patientengruppe länger lebt als die anderen Patienten mit Metastasen. Im Prinzip könnte man auch an andere lokale Behandlungsverfahren denken (RF-Ablation, Brachytherapie). Aber ich weiss gar nicht, ob das in diesem Fall so gut geht. Diese Verfahren sind noch nicht so gut etabliert. Wenn die Chirurgen eine Op anbieten, würde ich der Empfehlung folgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X