#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriumkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriumkarzinom

    Hallo,

    meine Frauenärztin hat eine Krebsvorsorge gemacht und mir gesagt ich hätte ein "3D". Aber ich finde nur Informationen über "3A-C". Was bedeutet das für mich?


  • RE: Endometriumkarzinom


    Es ist die Klassifikation eines histologischen Befundes nach Papanicolaou. IIID bedeutet, dass leicht bis mäßig veränderte Zellen (Dysplasie) gefunden wurden. Das ist ein kontrollbedürftiger Befund. Für sich genommen nichts schlimmes, aber es muss kontrolliert werden. Wenn sich die Dysplasie nicht zurückbildet, muss man überlegen, ob nicht doch eine Koniotomie anzuraten ist. Aber soweit sind wir noch nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X