#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtschweiß-Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtschweiß-Krebs?

    Hallo...
    ich habe mal gelesen, dass wenn man nachts dolle schwitzt, das auf Krebs hinweisen kann... ist das so?? Oder kann das auch andere Gründe haben?
    In letzter Zeit schwitze ich ziemlich oft... ich wache dann nachts auf und der Schweiß klebt am ganzen Körper... und so... das ist total unangenehm...
    ich habe aber in letzter Zeit viel Stress, mit meinen Kreislauf zu kämpfen (bin sehr wetterfühlig) und eine Nierenerkrankung...
    ganz davon mal abgesehen, dass ich oft bei jedem kleinen bisschen nervös werde udn Angst habe, dass ich irgendeine Krankheit haben könnte, so wie jetzt...
    daher die Frage!
    Ich wäre sehr erfreut auf eine Antwort!

    mfg
    Steffi


  • RE: Nachtschweiß - Krebs?


    Nachtschweiß kann wirklich viele Ursachen haben. Der Stress kann durchaus eine Rolle spielen. Sollten Sie mal mit ihrem Arzt besprechen.

    http://www.swr.de/buffet/teledoktor/1998/12/16/
    http://flexicon.doccheck.com/Nachtschwei%DF

    Grüße
    pl.

    Kommentar


    • RE: Nachtschweiß-Krebs?


      Es gibt eine Lymphknotenkrebserkrankung (Morbus Hodgkin), bei der Nachtschweiss ein wichtiges Symptom ist. Diese Erkrankung ist selten. Wichtig ist aber, dass Nachtschweiss allein viel zu unspezifisch ist, um irgendetwas auszusagen. Nur in Verbindung mit anderen Symptomen, insbesondere einer tastbaren Lymphknoten-Vergrößerung, kann es eine Bedeutung haben. Daher ist das Symptom allein kein Grund zur Beunruhigung, zumal Sie selbst eine mögliche Begründung angeführt haben.

      Kommentar


      • RE: Nachtschweiß-Krebs?


        Hallo dr.Wust
        Sie schreiben:
        "...insbesondere einer tastbaren Lymphknoten-Vergrößerung, kann es eine Bedeutung haben.."
        Muß man sich immer Sorgen machen wenn man :
        Nachtschweiß,sowie Lymphknoten am Hals seit fast ein halben Jahr und der innerhalb sehr kurzer Zeit jetzt gewachsen ist(erst nur ertastbar-jetzt so groß wie ein 2Cent-Stück und das in zwei Wochen),ist nicht schmerzhaft-nicht verschiebbar-hart.
        Bis jetzt hatte ich immer gedacht bei schlanken Menschen ist das Normal und habe mir deswegen auch nie Sorgen gemacht.
        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X