#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot

    Wer kann mir sagen, an wen ich mich noch wenden kann?Ich bin 65 Jahre alt Seit einem Jahr habe ich wiederholt nachts Atembeschwerden. Ich schlafe ganz normal ein, dann muss ich iregendwann Wasser lassen und wenn ich mich dann wieder ins Bett lege, fängt meine Atemnot an. Ich habe das Gefühl nicht genug Luft in die Lungen zu bekommen. Dieser Zustand hält dann manchmal bis zu einer Stunde an, ich kann natürlich nicht mehr schlafen und stehe dann auf. Ich kann nie genau sagen, wann diese Atemnot eintritt, es gibt Nächte da schlafe ich ohne Beschwerden. Es wurde mein Herz untersucht, die Lunge, mein Blut ist in Ordnung. Diese Zustände sind inzw. sehr unangenehm, ich weiss nicht, an wen ich mich wenden kann, ich simuliere nicht. Über eine Nachricht- gleich welcher Art- wäre ich dankbar.


  • RE: Atemnot


    Also ich hatte das auch schon, alle körperlichen Ursachen wurden ausgeschlossen, einschließlich Lunge röntgen. Der Lungenfacharzt hat gesagt, ich hyperventiliere und verschrieb mir eine Atemtherapie. Das machen Krankengymnasten (nicht alle, da muss man sich durchfragen). Nach 10 Sitzungen, war alles wieder in Ordnung. Es war rein psychisch. Alles Gute.

    Kommentar


    • RE: Atemnot


      Wenn nicht schon geschehen, wäre das etwas für ein Schlaflabor, welches i.d.R. von Lungenfachärzten betrieben wird. Auch wenn die Organe in Ordnung sind, können nachts Fehlregulationen auftreten (z.B. mangelhafter Atemantrieb, der zu einer Sauerstoffunterversorgung führt). Man müsste also in der Nacht bzw. beim Schlafen Untersuchungen durchführen. Danach sollten Sie sich erkundigen.

      Kommentar


      • RE: Atemnot


        Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
        ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort, sie deckt sich mit den Antworten meines Facharztes. Ich werde diese Untersuchung bei mir vornehmen lassen und hoffe, dass ich meine Beschwerden los werde.
        Mit freundlichem Gruss
        Ken

        Kommentar



        • RE: Atemnot


          Danke für Deine Antwort,ich werde auch diese Möglichkeit einer psych. Komponente in Erwägung ziehen.
          Mal sehen, ob ich es bei mir auch hilft. Liebe Grüsse Ken

          Kommentar

          Lädt...
          X