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Adenokarziom i.d. Lunge/ H.Prof.Wust, dringend

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  • Adenokarziom i.d. Lunge/ H.Prof.Wust, dringend

    Sehr geehrter Herr Professor Wust,
    meine Mama bekam 2002 4x Chemotherapie (Gemzar-Cisplatina)+ Bestrahlungen (50 Gy) woraufhin der Tumor sich zurückbildete dennoch konnte es nicht operativ entfernt werden. 2004 progressio erneut 4x Gemzar-Cisplatina + Bestrahlung (35Gy), paar Monate später wieder Wachstum dann Behandlung mit Taxol x 2.
    Z.Zt. werden "nur" die Sympthome behandelt.
    Sie ist 65 lebenslang nichtraucher, was ist mit Gefitinib, Hyperthermie... es kann doch nicht alles gewesen sein. Es tut mir so weh... was halten Sie von Haelan 951?


  • RE: Adenokarziom i.d. Lunge/ H.Prof.Wust, dringend


    Für Hyperthermie sehe ich keine Anwendung an der Lunge. Aber neuere Substanzen wie Iressa (www.iressa.com) oder ähnliches kämen in Betracht (Versuch). Diese Präparate sind aber nur bei einigen Patienten wirksam. Auch eine Monotherapie mit einem Chemotherapeuticum (z.B. Vinorelbin) wäre noch denkbar. Aber alle diese Maßnahmen sind als palliativ anzusehen. D.h. nach dem 2. Rezidiv wird eine Heilung nicht möglich sein.

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    • RE: Adenokarziom i.d. Lunge/ H.Prof.Wust, dringend


      Sehr geehrter Herr Professor Wust,
      habe mich bis jetzt durch Dünn und Dick gekämpft. Stand der Dinge ist, dass wenn ich ein Privatrezept in der Apotheke vorlege, Iressa i.v. 14 Tgn verfügbar wäre, nun prüft die Frau Chefärztin in Ungarn wieweit sie ein noch nicht zugelassenen Mittel verwenden darf. Muss ich noch abwägen bzw. meine Mama beibringen dass es hier doch besser wäre...
      Eine andere Frage, habe über Angiogene-Hemmer, Bevacizumab (Uniklinik Köln), in Verbindung mit Taxol gelesen. Könnte es bei meiner Mama auch in Frage kommen? Gibt es auch als Monotherapy? Bitte entschuldigen Sie mich für meine laienhafte Schilderungen, ich bin so froh dass Sie mich kompetent beraten! Grüße aus Ingolstadt, Katharina Günther

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