#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
    bitte bitte bitte beantworten Sie mir eine Frage:
    Mein Hausarzt untersucht mich nicht besonders umfangreich und ist felsenfest der Meinung, daß ich eine gesunde Frau bin.
    Ich habe aber manche Tage, an denen ich mich einfach schlecht fühle. Es wird mir einfach schlecht.
    Bin natürlich im Moment psychisch sehr sehr angespannt wegen Arbeitslosigkeit und familiärer Probleme.
    Kann es sein, dass ich gesund bin, aber dass es mir aus nervlichen Gründen einfach "SCHLECHT" wird??????
    Mein Blutdruck ist - wenn es mir schlecht wird - eher erhöht und mein Herzschlag etwa bei 100 - sicher vor Angst.
    Ich habe nämlich Angst umzufallen und etwas Schlimmes zu haben. Habe jegliche Lust am Tagesgeschehen verloren durch diese "überfallende" Übelkeit.
    Muß nicht brechen, aber habe das Gefühl, daß ich jetzt gleich in Ohnmacht falle.
    Lege ich mich hin wird es noch schlimmer, dann kommen die Gedanken, daß ich jetzt gleich ins Krankenhaus muß oder meine Sinne verliere.
    Bitte helfen Sie mir.


  • RE: Übelkeit


    Die Beschwerden, die Sie angeben, sind unspezifisch, so dass man am ehesten an eine psychogene Ursache denkt. Ich gehe davon aus, dass Ihr Hausarzt einige or-ganische Ursachen ausgeschlossen hat (insbesondere Herz, Blutdruck etc). Im Prinzip würde ich es ähnlich sehen wie Ihr HA, wenn nicht andere (spezifische) Be-schwerden dabei sind. Der Hinweis ist lapidar, aber leichte sportliche Betätigung wäre vielleicht nicht schlecht.

    Kommentar

    Lädt...
    X