Ich bin jetzt 16, aber mit 14 hatte ich schon ein Hypophysenadenom. Es ist aufgefallen, weil ich meine Tage ein halbes Jahr nicht mehr bekommen habe. Bei mir wurden diese Hormontests gemacht und die Diagnose war Hypophysenadenom. Meine Sehnerven waren angegriffen und meine Sehstärke stieg. 2003 hatte ich eine Operation, wo der Tumor entfernt wurde. Mir wurde gesagt, dass es für ein Mädchen in meinem Alter nicht normal ist, sowas zu bekommen. Es hat mich viele Opfer gebracht und es war eine Schwere Zeit! Meine Frage ist jetzt nur: Kann es passieren, dass nach dieser Zeit, also nach 2003 ein Risiko besteht, dass zurückgebliebene Zellen des Tumors noch wachsen können!? Ich geh Regelmäßig zur MR Kontrolle und mache Hormontest... Ich habe Angst, dass wieder sowas entstehen kann....
ireneI
RE: Mit 14 schon Hypophysenadenom!
Hi,
mich würde interessieren was den Hypophysendadenom ist. Könntest du mir das erklären?
Danke,
Irene
Kommentar
Lilli16
Das ist ein Tumor, der sich an der Hirnanhangdrüse befindet. Also die Hirnanhangdrüße ist dieses Organ, dass die Hormone steuert. Dort hat es reingeblutet und es hat sich etwas gebildet. Das nennt man Hypophysenadenom!!!
Kommentar
helenemaus22
hallo ich hab auch ein hypopysenadenom ich hab es schon fünf jahre mein sehnerv ist angegriffen ich muss medikamente nehmen wie gehts dir so lg helene
Kommentar