ich wende mich an Sie, weil ich momentan in einer sehr schwierigen Situation bin und nach fachkundiger Hilfe suche.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mit Ihrem Rat zur Seite stehen würden.
Anbei die wichtigsten Infos, mein Krankheitsverlauf und der letzte CT-Befund als Dateianhang.
Alter 27. Ersterkrankung Osteosarkom rechter distaler Femur 1996. Bis heute zahlreiche Metastasen (Kleinhirn, Lunge, Oberschenkel, Gebärmutter,...) bisherige Medikation (Adriablastin, HD-Methotrextrat, Ifosfamid (Ifosfamidintoxikation), Cisplatin,Carboplatin, Etoposid, Cyclophosphamid, Bendamustin (Phase 2).)
Aktuell: Metastase im Herzen, Beckenbereich und Lunge. In der Lunge weit über 100 Stk. die größten ca. 11,4cmx6,4xm und 13cmx10cm. Linke Lunge ist schon nahezu dicht. (Details siehe Befund) Habe momentan etreme Atemnot und Müdigkeit.
Die Chemo wurde am 28.04.2005 auf Liposomalem Doxorubicin (Handelsname Caelyx) umgestellt. (Alternativ stand Trophosphamid zur Wahl.
Mittlerweile habe ich im Internet von einem Medikament namens Ecteinascidin-743 (ET-743, von PharmaMar) gelesen diesem sagt man eine hemmende Wirkung auf das Wachstum von Osteosarkomen nach.
(Quelle: http://www.prnewswire.co.uk/cgi/release?id=83219 )
Die Tübinger Ärzte haben es allerdings abgelehnt mit der Begründung, dass es in Deutschland nicht zugelassen ist.
Fragen:
- Haben Sie einen alternativen Therapievorschlag ?
- Welches Medikament würden Sie vorschlagen ?
- Wie sehen Sie eine Mögliche Kombination mit ET-743 ?
- Wie kommt man an diesen Medikament ?
Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße
Martina
E-Mail: [email protected]
Kommentar