#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antwort??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antwort??

    WArum antwortet Herr Prof. Wust nur auf manche Fragen und lässt andere unbeantwortet. Habe auch keine Antwort auf meine Frage bekommen.


  • RE: antwort??


    Vielleicht weil er eben - wie Dr. Sommer - nicht jede Frage beantworten kann...
    Hast Du mal überlegt, wieviele Fragen hier jeden Tag reinkommen? Und was da tatsächlich alles an den Mediziner im Hauptberuf und Forumsbetreuung in ehrenamtlicher Nebentätigkeit herangetragen wird so Tag für Tag?
    Sicher wäre es schön, der Tag hätte 48 statt 24 Stunden. Hat er aber nicht, obwohl mancher Mediziner genau solche Dienstzeiten haben mag, wenn man den Berichten trauen darf, die ich so höre...

    Nix für ungut.

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: antwort??


      Finde ich aber nicht schön. Wenn das Forum schon betreut ist, sollten auch alle fragen beantwortet werden, und nicht nur ein Teil.

      Kommentar


      • RE: antwort??


        Ja, genau. Das ist ein wichtiges Forum mit sehr wichtigen Fragen.

        Kommentar



        • RE: antwort??


          In diesem Forum werden viele Fragen gestellt von Personen, die direkt oder indirekt mit der Diagnose Krebs oder Angst vor Krebs zu tun haben. Ein sehr "sorgvolles" Thema. Daher nach meiner Meinung gehören alle Fragen und Ängste beantwortet.

          Kommentar


          • RE: antwort??


            ganz genau

            Kommentar


            • RE: antwort??


              Mhh.
              Ich scheine da zwischen die Stühle zu geraten. Trotzdem:
              Es ist immer bescheiden bis unerträglich, auf dringende Fragen keine Antworten zu bekommen.
              Für mich stellt sich einzig die Frage, was so ein Forum leisten kann und was nicht.
              Die Entscheidung, wieviel ehrenamtliches Engagement ein Mensch in ein Projekt einbringt, wird von verschiedenen Aspekten abhängig sein.
              Ich will jetzt auch gar nicht fragen, ob Du, Soraya, oder Du, Gudrun, oder Du, honigkuchen, jeden Tag neben dem Job ehrenamtlich tätig ist oder nicht. Das baut nur wieder Fronten auf, wo eigentlich Verständnis und - ja! - auch sowas wie Dankbarkeit Einzug halten sollte.
              Dieses Forum ist ein Angebot zu einem Gedankenaustausch zwischen Personen, die sich für das betreffende Thema interessieren und/oder in irgendeiner Form betroffen sind. Die Betreuung kann als "Moderation" gesehen werden, damit nicht irgendwelche abwegigen Ratschläge verbreitet werden. Und sicher ist der Betreuer auch bereit, mit seinem Fachwissen zur Beruhigung beizutragen (wo nötig, was allerdings überwiegend so ist). Wo man den Anspruch herleiten will, auf alle Fragen eine (fachlich kompetente und die seelische Verfassung berücksichtigende) Antwort zu erhalten, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen.
              Hier ist ein Forum, eine Plattform zum Austausch, nicht etwa ein Wartezimmer in einer Arztpraxis, in dem Patienten und Angehörige auf das Arztgespräch warten, das schon in der Realtiät nicht angemessen honoriert wird (von den Krankenkassen - meines Erachtens).
              Die "Bezahlung", die ein Betreuer eines solchen Forums bekommt, besteht in der Achtung und dem Respekt vor diesem Engagement, das weit über das Pflichtmaß seiner Verantwortung hinaus geht, finde ich.

              Ich verstehe durchaus die Enttäuschung und den Frust (soweit war ich auch schon). Die einzige Stelle, an der Kritik geübt werden könnte, wäre die Redaktion, die diesen Service zur Verfügung stellt, zu bitten, für eine Ausdehnung des Angebotes zu sorgen. Eine Mailadresse gibt es für solche Zwecke. Leider ist die Wertschätzung ehrenamtlicher Arbeit eine Sache, die nicht wirklich zunimmt, obwohl wir erst kürzlich das Jahr des Ehrenamtes hatten. Ich finde das schade.

              Provokanter Schlusssatz:
              Wenn ich meiner Tochter etwas schenke, dann ärgert es mich, wenn sie "ooch" sagt und nicht "danke"...

              Grüße
              Anke

              Kommentar



              • RE: antwort??


                DAnn soll er halt das Forum nicht machen, aber ich finde es schon wichtig, wenn man sowas macht, dass alle Fragen ausahmslos beantwortet werden. Entweder ganz oder gar nicht

                Kommentar


                • RE: antwort??


                  Finde ich auch, dass er entweder alles beantworten soll oder nichts. Es ist hier sehr wichtig, dass alle Fragen beantwortet werden. Wenn ers nicht schafft kann er ja aufhören.
                  Hab immernoch keine Antwort von ihm bekommen... Bin entäuscht.

                  Kommentar


                  • RE: antwort??


                    Habt Ihr mal überlegt, daß es auch andere Foren gibt, die aber sind oft kostenpflichtig. Dann soll man auch bereit sein, für Qualität zu zahlen. Auch von Ihrem Arzt würden Sie nicht erwarten, daß er Sie ohne Bezahlung behandelt. Und der hätte eher ein Grund dazu, weil er Sie kennt.
                    Ich versteh sicher den Unmut und würde mir auch wünschen, daß dieses Forum ähnlich rasch und eingehend beantwortet würde wie das von Dr. Hennesser. Aber ich denke, daß man bei diesen beiden äußerst qualifizierten Experten bedenken muß, daß es sich hier um ein kostenloses Angebot handelt.

                    Kommentar



                    • RE: antwort??


                      wer isn Dr. Hennesser?

                      Kommentar


                      • RE: antwort??


                        Auch ein Onkologe. Betreut hier seit langem das Forum "Chemotherapie".

                        pl.

                        Kommentar


                        • RE: antwort??


                          Wenn ich dazu etwas sagen darf. Es steht für mich nur eine begrenzte Zeit zur Beantwortung zur Verfügung, und auch diese ist oft schwer erkämpft, da ich viele Ver-pflichtungen habe. Die Rate der beantworteten Fragen hängt logischerweise von der Zahl der Fragen ab. Leider muss ich da manchmal Abstriche machen. Der Kommentar, entweder alle oder keine Frage zu beantworten, scheint mir unüberlegt. Wir müssen alle mit einer gewissen Unperfektion leben, und das gilt auch für dieses Forum. Wenn einige unzufrieden sind, stelle ich dagegen, dass auch einige Antworten bekommen, mit denen sie recht zufrieden sein können (weil es solche Expertenratschläge zum Nulltarif praktisch nirgends gibt - ich weiss, wovon ich rede). Wenn einer dringend eine Antwort braucht, muss er die Frage eben noch einmal stellen oder die Dringlichkeit besonders herausstellen.

                          Kommentar


                          • RE: antwort??


                            natürlich wünscht man sich, eine antwort zu bekommen aber schließlich ist das eben wohl unmöglich. und eigentlich ist dieses forum ja zum austausch gedacht und gibt niemandem das recht, sich auf eine Antwort zu verlassen und es als selbstverständlichen service zu btrachten und sich dann über mangelndes personal aufzuregen. freut euch, wenn eure fragen beantwortet werden, wenn nicht, probierts eben nocheinmal. und wenn wirklich ein ernstes problem auftaucht reicht eine internetseite schließlich sowieso nicht aus und stellt keinen ersatz für einen arztbesuch dar, sondern bringt nur zusätzliche informationen oder eine zweite meinung.
                            denkt mal drüber nach

                            Kommentar


                            • @Prof. Wust


                              Vielen Dank für Ihre Worte!

                              Hätten Sie nicht Lust, mal einen typischen Arbeitstag zu beschreiben (nehmen wir beispielsweise den Mittwoch vergangener Woche) - so vom Aufstehen bis zum Schlafengehen? Ich glaube, manche machen sich keine Vorstellungen, wie der Dienst eines Arztes so aussieht, der ja nun wirklich nichts mit einem 8-Stunden-Büro-Job (den ich zum Beispiel ausübe) gemein hat...

                              Grüße
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: @Prof. Wust


                                Ich möchte, ehrlich gesagt, nicht soviel Zeit mit der Beantwortung dieser Frage verbringen. Der Tag beginnt um 7 Uhr und ist eine Aneinanderreihung von Bespre-chungen, Therapien (Hyperthermie, Brachytherapie, externe Bestrahlungen), Auf-nahme von Patienten, Besprechung von Fällen, Besprechungen mit Kollegen (Ärzten und Physikern). Natürlich mache ich nicht alles allein als Oberarzt, manches geht schnell, manches ist problematisch. Damit ist es aber nicht getan. Dann kommt die Forschung,die eigentlich unendlich viel Zeit kostet (Anleitung von Mitarbeitern, Messungen usw.). Dann kommen administrative Dinge (Forschungsgelder, Projekte organisieren). Dann kommen meistens noch abendliche Besprechungen und dann muss noch etwas geschrieben oder dktiert werden. Jedenfalls bin ich abends noch lange nicht fertig und versuche am nächsten Tag weiter zu machen.

                                Kommentar


                                • RE: @Prof. Wust


                                  Also ich glaube, manche wissen gar nicht, was sie hier im Forum verlangen. Es ist doch wohl keine Selbstverständlichkeit, dass von einem kompetenten Arzt Fragen beantwortet werden. Deshalb sollte sich hier wohl niemand aufregen, wenn mal eine Frage nicht beantwortet wird. Alles hier ist kostenlos und das soll in der heutigen Zeit wohl schon was heißen.

                                  Ich finde es sehr gut, dass hier überhaupt auf Fragen geantwortet wird und das noch kostenlos. Wo gibt es denn so ein Forum noch .... ich kenne keins.

                                  Also seid dankbar für die vielen Ratschläge und die Hilfe, die ihr hier bekommt.

                                  Allen schon mal ein schönes Wochenende!

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X