#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stammzellenspende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stammzellenspende

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage zur Stammzellenspende. Seit zwei Jahren bin ich als Spender registriert. Nun bekam ich den Anruf, dass ich möglicherweise als Spender in Frage komme. Ich wurde zu einer zweiten Untersuchung gebeten. Über die Methoden der Stammzellenspende bin ich vertraut. Ich würde, sofern ich in Betracht komme, lieber die ungefährlichere periphere Stammzellenspende bevorzugen. Leider gibt es keine Langzeitstudien was die Hormongabe ((G-CSF) betrifft. Ich finde es sehr schwierig abzuwägen, was gefahrloser ist, ein chirurgischer Eingriff mit Narkose- und Infektionsrisiko oder eine nicht erforschte Hormongabe.
    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob ich Einschränkungen in meiner Lebensweise in Kauf nehmen "muss". Ich trainiere gerade für den Berlin-Marathon. Sollte ich mein Training einschränken oder verschieben. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ein Leben ist mir nicht wichtiger als mein Training. Gerne würde ich jedoch eine zweite Meinung von Ihnen als Experten hören. Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin
    Simone

Lädt...
X