#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Hallo Dr.Wust!Bei meiner Schwester(48J,42kg,170cm)wurde Darmkrebs im Fortgeschrittenen Stadium (G2,T4,PN2,M1)festgestellt.Dazu hat Sie noch akute Anämie.Der Tumor wurde entfernt und Sie bekommt seit vergangenen Mittwoch Chemo mit 5-FU und ab morgen alle zwei Wochen das neue Mittel Avastin.Die Ärzte sagen,das dieses Stadium unheilbar ist.Meine Fragen sind ,können Sie mir etwas über die Wirksamkeit von Avastin sagen und wie es zusammen mit Avastin wirkt.Weiterhin, welche Auswirkungen hat die Magersucht meiner Schwester auf den Verlauf der Krankheit,Gibt es Menschen die in diesem Stadium noch Jahre überlebt haben.Zumschluss. meine Schwester hat auch einen Anus praeter und leidet sehr unter ihm.Besteht eine möglichkeit ihn während der Chemo wieder zurück zu Verlegen?Vielen Dank im voraus.
    Vera.M.


  • RE: Darmkrebs


    Avastin (ein Angiogenesehemmer) ist eine superteure und supermoderne innovative Substanz, von der gezeigt wurde, dass sie die Wirkung der alleinigen Chemotherapie verbessert. Allerdings in Verbindung mit Irinotecan + 5-FU. Es gibt schon längere Überlebenszeiten von Jahren beim metastasierenden kolorektalen Karzinom - dann muss man alle verfügbaren Schemata (inkl. FOLFIRI, FOLFOX) einsetzen. Ob das hier in Frage kommt, ist nach Ihren Angaben zumindest problematisch, da offenbar der Allgemeinzustand nicht gut ist. Vielleicht erholt sich ja Ihre Schwester. Ob ein Anus praeter zurückverlegt werden kann, hängt von der Situation im Becken ab. Ist der Tumor wirklich komplett entfernt? Ist ein Lokalrezidiv zu befürchten? Ist der Schließmuskel intakt? Soll ev. bestrahlt werden? Usw. Da müssen Sie die be-handelnden Ärzte fragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X