#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leisten bestrahlen ja oder nein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leisten bestrahlen ja oder nein ?

    Hatte einen Non Hotkins Lymphom hinter den linken Gesichtsnerv(Hals).
    Glücklicherweise ist es ein Non Hotkins Lymphom Grad 2 und Stadium 1. Das heißt das nur ein verkapselter Lymphom gefunden wurde nach PET Ultraschall und Röngten.

    Ich habe von zwei Spezialisten zwei Meinungen bekommen:
    Der eine sagt das ich auch die Leistengegend bestahlen soll (habe etwas Panik davor weil ich noch eine Familie Gründen möchte mit meiner Freundin)
    Der Andere Arzt hat gesagt das ich nicht die Leisten bestrahlen soll!

    Gibt es von euch erfahrungen oder kennt ihr andere Spezialisten die mir weiter helfen kann.

    Habe gerade die oberen Bestrahlungsfelder abgeschlossen mache jetzt Pause für 4 Wochen und dann geht es fröhlich weiter mit den unterne Felder!

    Bitte um eure Hilfe

    Martin


  • RE: Leisten bestrahlen ja oder nein ?


    Da müsste man schon die genaue Histologie bzw. Klassifikation kennen. Offenbar wird hier das Stadium I eines NHL mit einer Extended-field Bestrahlung behandelt. Ich folgere aus Ihrem Anliegen, dass Sie jünger sind (Anfang 20?). Es wird kaum eine Studie geben, die zu Ihrer speziellen Histologie eine Extended-field Bestrahlung ± Leistenregion vergleicht. Aber sicher gibt es Spezialisten, die da noch ein paar Argumente mehr beitragen können, z.B. Prof. Hess (Uni-Klinik Göttingen) oder Prof. Rübe (Uni-Klinik Homburg, Saarland). Aber bitte rufen Sie solche Leute nicht an, ohne die genaue Klassifikation zu kennen. Sonst wird das ein sehr nutzloses Gespräch. Vielleicht lesen Sie mal unter www.lymphome.de.

    Kommentar

    Lädt...
    X