#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was sind das für Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sind das für Schmerzen?

    Hallo, ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben. Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in der linken Hüfte aussen. Sie sind nicht durchgehend. Manchmal kann ich von einem Stuhl nicht richtig aufstehen. Das heisst, wenn ich aufstehe, sacke ich richtigehend zusammen, weil der Schmerz richtig "reinfährt". Es tut immer wieder weh, und das schon bestimmt seit 2 Monaten. Was kann das sein? Es wäre lieb, wenn Ihr mir antworten würdet, weil ich echt Angst habe, dass es was Schlimmeres ist, zumal meine Mutter auch schon Gebärmutterkrebs hatte. Ihr könnt mir auch direkt eine Mail schreiben. Bitte nur ernste Antworten!!!


  • RE: Was sind das für Schmerzen?


    Das klingt eher nach einer Erkrankung des Bewegungsapparates, etwa des Hüftgelenkes (Koxarthrose). Info z.B. hier:

    www.koeln-orthopaedie.de/huefte.htm

    http://www.krankenhaus-bobingen.de/c...oxarthrose.htm

    Ein Herumraten, was es "sein könnte", bringt Ihnen letztlich nichts. Lassen Sie sich vom Arzt gründlich untersuchen und ggfs. zum Spezialisten überweisen (Orthopäde, evtl.Rheumatologe).

    Je rechtzeitiger eine Diagnose gestellt und eine geeignete Therapie begonnen wird, desto besser. Quälen Sie sich nicht mit behandelbaren Schmerzen und vermutlich unnötigen Krebsängsten herum.

    Gute Besserung
    pl.

    Kommentar


    • RE: Was sind das für Schmerzen?


      Ich danke erstmal für Ihre Antwort. Ich habe auch schon überlegt, ob es nicht doch was Harmloses ist. Die Angst ist immer noch da, da auch meine Mutter an Krebs erkrankt ist. Und die Schmerzen sind auch nicht dauernd da, sie sind mal weg, und wenn ich dann aufstehe, sacke ich zusammen als wenn mein Kreislauf runter geht, nur habe ich eben Schmerzen.

      Gruß Stromerle

      Kommentar


      • RE: Was sind das für Schmerzen?


        Na ja, Erkrankungen des Bewegungsapparates (Entzündung, Verschleiß...) sind sicher nicht immer "harmlos" - das kann schlimmstenfalls bis zur Berufsunfähigkeit gehen.... Unbedingt ärztlich abklären lassen!
        Der Schmerz nur bei bestimmten Bewegungen/Belastung ist nicht untypisch für eine Arthrose.

        Erzählen Sie dem Arzt ruhig auch von den Krebsängsten und bitten Sie ihn, ein Tumorleiden durch entsprechende Diagnostik weitgehend auszuschließen. Sie können auch durch gesunde Lebensweise (Ernährung, kein oder nur wenig Alkohol, vor allem nicht rauchen!) einiges zur Vorbeugung tun.

        Hatten Sie sonst noch Vorfahren mit Krebserkrankungen?

        mfg
        platon

        Kommentar



        • RE: Was sind das für Schmerzen?


          Neben der Coxarthrose, die entweder im (höheren) Alter vorkommt oder bei Jüngeren eine Fehlbelastung signalisiert, sollte man auch noch an entzündliche Veränderungen im Bereich der Gelenkkapsel und/oder der Muskelansätze denken. Jedenfalls scheint es ein Fall für einen Orthopäden zu sein. Dort würde ich mich vorstellen. Er wird ev. die Knochen und die Weichteile untersuchen (Röntgen, MRT?). Für eine Krebserkrankung sehe ich hier keinen Anhaltspunkt. Aber die Beschwerden, die Sie beschreiben, sind ja nicht besonders angenehm. Und es gibt therapeutische Möglichkeiten! Daher würde ich weitere Schritte unternehmen (s.o.).

          Kommentar

          Lädt...
          X