#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Germanische Neue Medizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Germanische Neue Medizin

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,

    ich habe ein Schreiben über die Germanische Neue Medizin von Dr. med. Ryke Geerd Hamer erhalten und bin sehr skeptisch über die Informationen darüber, dass damit der Krebs völlig heilbar sein soll. Nach diesen Angaben sollen Chemotherapie und Bestrahlung bei Krebskranken nicht helfen sondern nur die „5 Biologischen Naturgesetze“ (Was ist das???) sollen vollkommen heilend sein.
    Als selbstbetroffener – und überlebender!! – Krebspatient bitte ich um eine kurze Informationen über diese für mich unsinnige Germanische Neue Medizin, die angeblich Krebspatienten sehr gut helfen soll, ohne dass aber eine genaue Erklärung darüber für mich dabei steht.

    Vielen Dank für Ihr Bemühen.

    Viele Grüße
    Sepp Grünberger


  • RE: Germanische Neue Medizin


    Erstaunlich, daß hierfür nun schon per Brief geworben wird... Ihre Skepsis dürfte indes sehr berechtigt sein.
    Ich darf schon mal 2 Links nennen:

    http://www.krebsinformation.de/Frage...ach_hamer.html

    www.agpf.de/Hamer.htm

    mfg
    platon

    Kommentar


    • RE: Germanische Neue Medizin


      Der liebe Herr Hamer hat inzwischen in nahezu allen europäischen Ländern Berufsverbot, in Deutschland schon lange. Er versucht nun seit über 20 Jahren seine abst-rusen Vorstellungen ?an den Patienten" zu bringen. Da er dabei auch manchmal et-was Flurschaden anrichtet und Patienten von wirksamen Therapien abhält, hat er sich fast überall Beufsverbote eingehandelt (außer zuletzt in Ungarn). Die Vorstel-lungen sind wirklich abwegig. Wir hatten darüber in diesem Forum schon Beiträge gehabt (das ist Jahre her), wo etwas mehr dazu steht. Vielleicht können Sie mit der Suchfunktion (Hamer) was finden.

      Kommentar


      • RE: Germanische Neue Medizin


        Etwa hier:

        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...1&thread=15466

        und die Antworten dazu.

        Kommentar



        • RE: Germanische Neue Medizin


          Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

          Berufsverbot - was beweist das schon. In der DDR waren Regime-Gegner auch vom Berufsverbot betroffen, aber im Westen wurden Sie gefeiert. Es kann doch nicht so schwer sein, Dr. Hamer zu widerlegen, oder etwa doch? Angebote zur öffentlichen Überprüfung seiner Aussagen gibt es zugenüge. Alerdings auch genau soviele Weigerungen. Warum? Sollte er Recht behalten, dann würde keiner mehr die " so wirksame" Chemo-Keule finanzieren. Im Übrigen, es gab auch schon Zeiten, wo z.B. die Vorstellung "die Erde dreht sich um die Sonne " als abwegig abgetan und erbittert bekämpft wurde und nicht nur mit Berufsverboten. Also, erst eine Aussage wissenschaftlich widerlegen und dann von Unsinn und abwegigen Vorstellungen sprechen.

          MfG
          Realist

          Kommentar


          • RE: Germanische Neue Medizin


            Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

            Berufsverbot - was beweist das schon. In der DDR waren Regime-Gegner auch vom Berufsverbot betroffen, aber im Westen wurden Sie gefeiert. Es kann doch nicht so schwer sein, Dr. Hamer zu widerlegen, oder etwa doch? Angebote zur öffentlichen Überprüfung seiner Aussagen gibt es zugenüge. Alerdings auch genau soviele Weigerungen. Warum? Sollte er Recht behalten, dann würde keiner mehr die " so wirksame" Chemo-Keule finanzieren. Im Übrigen, es gab auch schon Zeiten, wo z.B. die Vorstellung "die Erde dreht sich um die Sonne " als abwegig abgetan und erbittert bekämpft wurde und nicht nur mit Berufsverboten. Also, erst eine Aussage wissenschaftlich widerlegen und dann von Unsinn und abwegigen Vorstellungen sprechen.

            MfG
            Realist

            Kommentar


            • RE: Germanische Neue Medizin


              Immer wieder interessant zu sehen mit welcher Leidenschaft genau dieses Thema angegangen wird.

              Bei der Neuen Medizin handelt es sich im eigentlichen garnicht um eine Medizin wie wir sie verstehen.

              Es erklärt die Ursachen und Zusammenhänge der Dinge auf die unser Körper mit Symptomen beantwortet.
              AUFGRUND dieses Wissens kann man dann das Richtige für sich tun. Das setzt widerum voraus das man es versteht (wobei es m.E. in den Grundzügen sehr einfach ist) und eine Gewisse Anstrengung wenn man das was einem Zeitlebens eingetrichtert wurde kritisch hinterfragt und ggfs. über Bord schmeißen muß.
              Also : Wer sich über die Vorgänge in seinem (und den seiner Angehörigen) Körper interessiert soll sich informieren.
              Und wer nicht will...ist selber schuld )
              P.S. In spätestens 100 Jahren ist das sowieso der Wissensstand der Dinge.

              Kommentar


              Lädt...
              X