#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypopharynx-CA re. Filiae.re cervikal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypopharynx-CA re. Filiae.re cervikal

    Hallo, ich habe eine Überweisung in die Uniklinik mit obiger Diagnose. Ich habe Angst! - auch als Mann.
    Wer kann mich weiter informieren über das, was auf zukommen könnte.


  • RE: Hypopharynx-CA re. Filiae.re cervikal


    Vielleicht kann Prof. Wust mir diese Frage beantworten?

    Kommentar


    • RE: Hypopharynx-CA re. Filiae.re cervikal


      Offenbar hat man ein Karzinom im Hypopharynx (unterer Rachen) diagnostiziert, ev. auch eine Probe entnommen (?). Außerdem scheint ein Knoten an der rechten Halsseite tastbar, was einer Lymphknotenmetastase entsprechen würde. Zunächst wird man Umgebungsdiagnostik durchführen, ob noch weitere Herde bestehen. Dann wird man prüfen, ob eine Operation möglich ist. Das ist im Hypopharynx nicht einfach - es kann sein, dass es nicht geht. Dann würde man eine Radiochemotherapie empfehlen. Aber erst einmal abwarten.

      Kommentar

      Lädt...
      X