#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreaskarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreaskarzinom

    Hallo!

    Mein Vater hat ein Pankreaskarzinom. Wie fortgeschritten es ist, weiß ich leider nicht, da es gerade erst diagnostiziert wurde. Ich habe hier auf der Seite darüber gelesen, um mich zu informieren.
    Ich habe einen Link gefunden und auf dieser Homepage wird von einem neuen Präperat berichtet, dass gut gegen Krebs helfen könnte. Es nennt sich "Haelan 951".
    Ich möchte gern wissen, ob diese Mittel auch in Deutschland schon erprobt wird, denn ich denke, es ist noch in der Testphase oder umstritten?
    Ich möchte nämlich keine Möglichkeit auslassen, dass mein Vater noch ein langes Leben hat.
    Ich bedanke mich also für alle Informationen und Antworten zu diesem Thema.

    Grüße,
    Laydii


  • RE: Pankreaskarzinom


    Hallo,
    mir geht es ähnlich.... Vor zwei Tagen wurde bei meinem Opa Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Bis jetzt sind noch keine Details bekannt, da der früheste Termin für eine Untersuchung erst in 2 Wochen ist.
    Mein Opa ist über 60 und hatte fast alle Symptome (Durchfall, Oberbauchschmerzen) und leidet bereits an Diabetis. Vor einem halben Jahr wurde eine Vorsorgeuntersuchung durchgeführt, bei der man den Tumor noch nicht erkannte. Wie stehen die Chancen das eine Heilung noch möglich ist?
    Und was giebt es noch für Möglichkeiten der Behandlung außer Chemo und einer Operation?

    Kommentar


    • RE: Pankreaskarzinom


      Beim Pankreaskarzinom sollte man erst einmal die Standardverfahren einsetzen. Da die Tumoren meistens inoperabel sind (hier muss man abwarten), ist dann die Chemotherapie mit Gemcitabin angezeigt. Damit kann man Aufschub und Lebensqualität gewinnen. Mittlere Überlebenszeit um 1 Jahr. Leider ist gegen das Pankreaskarzinom fast kein Kraut gewachsen. Da werden auch alternative Verfahren nicht viel ändern. Sie können sie ja ruhig zusätzlich anwenden. In Unkosten würde ich mich aber deswegen nicht stürzen. Da ist viel Geschäftemacherei dabei.

      Kommentar

      Lädt...
      X