#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit

    Vor gut einer Woche wurde mir in der Nacht plötzlich übel und ich musste mich zwei Mal übergeben. Einige Tage später bekam ich dann plötzlich sehr heiss und ich begab mich zum Arzt.

    Dieser stellte ein normales Blutbild fest, jedoch meinte er, dass ich Entzündungszeichen im Blut hätte. Dies wäre wohl eine "normale" Grippe.

    Zwei Tage später war mir dann so mies (Kopf- Gliederschmerzen, Fieber bis 40 Grad, Schluckbeschwerden, laufen der Nase) dass ich zum Notfallarzt ging. Dieser stellte nun fest, dass komischerweise die weissen Blutkörperchen nicht erhöht seien, jedoch die "bösen" weissen Blutkörperchen)

    Leicht beiläufig fragte ich ihn, ob dies nicht Symptome bei Krebs seien. Er meinte daraufhin, dass er dies nicht ausschliessen könne. Damit hat er mir natürlich einen riesen Schrecken eingejagt. Obwohl ich eigentlich das Gefühl habe, "nur" eine Grippe zu haben, lässt mich der Krebsverdacht nicht los...

    Ich muss zudem noch sagen, dass ich vor ca. einem halben Jahr einen Herpes Zoster hatte. Daraufhin hat man alles untersucht: Magen, Darm, Leber, Nieren, 24-h Urin, alles negativ.

    Habe ich wirklich Grund, mich zu beunruhigen?


  • RE: Unsicherheit


    Sie beschreiben die Symptome einer Viruserkrankung (Kopf-, Gliederschmerzen usw.). Die BB-Veränderungen sind für mich etwas rätselhaft (was sollen böse weiße Blutkörperchen sein?). Möglicherweise meinte der Arzt, dass die Lymphozyten erhöht sind, was wiederum für eine Viruserkrankung spricht. Es gibt keinen Anhaltspunkt für eine Krebserkrankung. Fragen Sie noch einmal nach den BB-Veränderungen und lassen Sie ev. Ihr BB nach Abklingen der Viruserkrankung kontrollieren. Was der Arzt gemeint haben könnte, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat er es nur so dahingesagt. Rein theoretisch hat er recht - ich kann bei niemandem (auch bei mir selbst nicht) eine Krebserkrankung mit letzter Sicherheit ausschließen. Aber es gibt bei Ihnen auch keinen Verdacht.

    Kommentar

    Lädt...
    X