#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen

    Hallo
    meine Mutter 77 leidet seit 2,5 Jahren an Metastasen auf der Leber, nach einer Darm OP.
    Sie bekommt seit dieser Zeit 1 x die Woche Chemo schon mehrere Sorten. Das Wachstum ist nun aber erheblich fortgeschritten, der Onkologe gibt nun Xeloda 150 + 500mg
    Die Nebewirlungen sindf sehr krass, heute der 3. Tag und über 39 Grad Fieber. Sollen wir die Medekamentation abbrechen? Artz sagt mal Pause machen, Heilpraktiker meint noch ein paar Tage evlt. versuchen. Das Fieber geht auch mal wieder auf 37 Grad runter immer im Wechsel.
    Danke für schnelle Hilfe
    Katrin


  • RE: Lebermetastasen


    Nun sind 2,5 Jahre schon eine recht lange Zeit. Vermutlich wurden alle Möglichkeiten ausgeschöpft (Oxaliplatin, Irinotecan, 5-FU). Als letztes nun Xeloda. Ich glaube allerdings nicht, dass Fieber vom Xeloda kommt (außer wenn das Blutbild im Keller ist?). Man muss also aufpassen, nicht alle Beschwerden der Chemo zuzuschreiben. Wenn es geht, sollte man die Medikamente weiter nehmen. Wenn man damit aufhört, kann man sich denken, was passiert. Wenn allerdings wirklich therapiebedingte Nebenwirkungen auftreten, die nicht tolerabel sind, muss man sich geschlagen geben. Aber das kann man aus der Ferne wirklich nicht beurteilen. Das müssen die behandelnden Ärzte entscheiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X