#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenmetastase (?) unbekannter Ursprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenmetastase (?) unbekannter Ursprung

    Hallo, ich habe eine Frage. Meine Mutter (67) ist seit einer Woche im Krankenhaus mit Schmerzen unbekannter Ursache. Die Schmerzen treten ca. 5 Stunden, nachdem sie etwas gegessen hat, auf und sind so stark, dass sie jetzt fluessig ernaehrt werden muss. Die Ärzte haben alles durchgecheckt. Das einzige, was sie gefunden haben, war ein vergrößerter und entzündeter Luymphknoten im Magen. Zu ihrem grossen Schreck las sie jetzt nun in ihrem Krankenbericht, dass der Lymphknoten als "Metastase" bezeichnet wurde. Auf Nachfrage haben die Ärzte sie beruhigt und gesagt, sie suchen in alle Richtungen. Aber ich bin jetzt doch beunruhigt. Was könnte das denn für eine Ursache haben? Sollen die den Lymphknoten nicht besser herausoperieren?
    Vielen Dank für Antworten!


  • RE: Lymphknotenmetastase (?) unbekannter Ursprung


    Ich kann mir nur vorstellen, dass ein vergrößerter Lymphknoten (> 1 cm) differenti-aldiagnostisch auch als Metastase befundet wird. Das würde z.B. der Radiologe schreiben, wenn er einen solchen LK im CT sieht. Nur die Gesamtschau der Befunde führt aber zur wahren Diagnose. Der Abklärungsprozess ist ja noch im Gange. Warten Sie erst einmal ab. Es scheint ja eine komplizierte Erkrankung zu sein, die nicht auf Anhieb gefunden wird. Die Symptome sind zumindest auf den ersten Blick nicht unbedingt typisch für eine bösartige Erkrankung. Allerdings muss man gerade bei solchen unklaren Konstellationen leider an alles denken.

    Kommentar


    • RE: Lymphknotenmetastase (?) unbekannter Ursprung


      Lieber Herr Prof. Wust, vielen Dank für die rasche und erstmal beruhigende Auskunft. Herzlichen Gruß.

      Kommentar

      Lädt...
      X