#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichelkrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichelkrebs???

    Bekomme kleine schwarze Flecke an der Eichel und Übergang zur Vorhaut. Weiß nicht was das ist? Ist das ein Krebs oder nur einen Hauterkrankung? Stört mich ja nicht weiter, aber es sieht schon nicht so schön aus, wenn da runtrum schwarze Flecken sind!

    Danke!!!


  • RE: Eichelkrebs?


    Hallo,

    Peniskrebs ist sehr selten und betrifft meistens ältere Männer über 50. (Du bist wahrscheinlich noch ziemlich jung?)

    Bei unklaren Symptomen, auch wenn keine Schmerzen bestehen, ist ein Arztbesuch nie verkehrt. Entweder Hausarzt oder evtl. direkt zum Urologen. Eine Diagnose per Internet ist kaum möglich, der Arzt muß so was sehen und auch betasten können.

    Grüße
    platon

    Kommentar


    • RE: Eichelkrebs???


      Hast recht platon: Ich bin erst 15 Jahre und gehe daher nicht gerne zum Arzt! Und meine Eltern möchte ich auh nicht sagen, das ich dewegen zum Arzt muss. Kann ich da auch einfach so hingehen? Oder muss man da diese Praxisgebür zahlen, werden meine Eltern davon erfahren?

      Danke für eure Informationen!

      Kommentar


      • Ärztliche Schweigepflicht


        Hallo Florian,

        grundsätzlich unterliegen alle Ärzte einer Schweigepflicht, d.h. sie müssen das, was sie über ihre Patienten wissen, gegenüber Dritten geheim halten. Es gibt aber gewisse Ausnahmen, z.B. gegenüber Eltern und sonstigen Angehörigen, soweit deren Informationsbedürfnis gerechtfertigt ist. Also vor allem bei ernsthaften Problemen bzw. Krankheiten. Wegen einer harmlosen Lappalie wird der Arzt Deine Eltern vermutlich nicht aufschrecken wollen...

        Wenn Du zu einem Arzt gehst, kannst Du ihn einfach bitten, den Eltern nichts zu sagen, bzw. dieses Thema mit ihm besprechen. Nur keine falsche Scheu.

        Mit der Praxisgebühr kenne ich mich nicht aus, vielleicht schreibt ja jemand anderes was dazu, oder stelle die Frage mal im Forum "Gesundheitswesen". In der Arztpraxis müßtest Du dazu aber auch kompetente Auskunft bekommen.

        Grüße
        platon

        Kommentar


        Lädt...
        X