#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helicobacter Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helicobacter Bakterien

    Hallo,
    ich hab seit geraumer Zeit furchtbare Probleme mit meinem Magen. Es fing mit Sodbrennen an, dazu kamen dann ganz schlimme Magenkrämpfe, Völlegefühl, Blähbauch, Übelkeit usw. Mein Arzt versuchte dann eine Magenspiegelung, die trotz Betäubungsspritze total fehlschlug. Dann wurde ich gerönt und man stellte einen Zwerchfellbruch mit verschobener Speiseröhre, was zur Folge einen Reflux hat, Vernarbungen am Magenausgang und Zwölffingerdarm fest. Morgen versucht sich ein anderer Arzt an der Magenspiegelung, hoffe es klappt diesmal. Mein Vater ist an Magenkrebs gestorben und nun hab ich doch schon ein wenig Angst, dass es mich auch Treffen könnte? Wer kann mir vielleicht aus eigener Erfahrung dazu etwas sagen, der Gedanke an Magenkrebs läßt mich nicht mehr los
    Gruß an alle


  • RE: Helicobacter Bakterien


    Die Refluxösophagitis ist ein Risikofaktor, aber deshalb hat man noch lange keinen Krebs. Die Ursache des Refluxes muss beseitigt werden. Dazu ist vermutlich eine Operation erforderlich, die den Zwerchfellbruch beseitigt. Wenn der Reflux wegfällt, wird sich die Schleimhaut wieder erholen. Was an Veränderungen bereits vorliegt (und ob tatsächlich Vernarbungen bestehen), wird man bei der Spiegelung feststellen können. Die Spiegelung kann man übrigens im schlimmsten Fall in Vollnarkose durchführen. Dann merken Sie gar nichts, und in diesen Fällen wird es klappen.

    Kommentar

    Lädt...
    X