#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs mit Metastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs mit Metastasen

    Darmkrebs wurde im Herbst operiert, 4 Lebermetastasen wurden nach Chemo kleiner. Allerdings haben sich jetzt 2 Tumore hinter dem rechten Ohr (Lymphknoten oder ?) gebildet, die Montag operiert werden. Wie stehen da noch die Chancen? Mehr weiß ich leider nicht, da es sich um meine Schwester handelt die im Norden lebt und ich im Süden. Geht alles nur telefonisch und natürlich nicht ausführlich. Sie vertraut voll auf die Ärzte und fragt anscheinend nicht viel. Wenn ich so die Prognosen anschaue bei Krebs mit Metastasen, steht es nicht so gut.


  • RE: Prognosen bei Metastasen


    möchte dir keine Angst machen, nur Daten wegen Prognosen bei Metastasen liefern:

    Mutter an Darmkrebs erkrankt 1996 (54-jährig) im Sigma,wurde gleich entfernt, dann direkt Feststellung von Metastasen in der Lunge und Leber, waren schon etwas verbreitet, deshalb keine OP möglich, daher 3 oder 4 Intervalle Chemo im Laufe der Jahre bis 1998, dann Ende 1999 Schulter gebrochen ohne Grund beim Zähneputzen, bei der anschließend Computertomographie Feststellung von Knochen- Metastasen, Bestrahlung folgte, dann Anfang 2000 Bettlägerigkeit und Tod 4/2000............

    möchte dir damit nur sagen, daß die Zeituhr tickt und wenn möglich, fahr zu deiner Schwester und verbringe sehr viel Zeit mit ihr, damit du dir, falls es ungünstig steht, keine Vorwürfe machen mußt

    ich wünsch alles Liebe und hoffe , daß es nicht so ausgeht wie bei meiner Mutter!

    Kommentar


    • RE: Prognosen bei Metastasen


      Hallo, vielen Dank für die Antwort. So etwas ähnliches hatte ich eigentlich auch schon erwartet. Das Thema, dass man sich keinen Vorwurf zu machen hat, geht mir auch schon geraume Zeit durch den Kopf und jetzt fühle ich mich bestätigt, dass ich mich doch am besten bald auf den Weg mache und nach dem Rechten sehe. Es ist einfach schlimm. Also herzlichen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X