#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr.Wüst(Melanom)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr.Wüst(Melanom)

    Frage an Dr.Wust
    Wurde an mehreren Stellen wegen meinen Muttermalen im November Ambulant Operiert.
    Als das ergebnis kam,mußte ich noch ein mal im Dezember Stationär nach- Operiert werden,da sie ein Malignes Melanom Typ SSM,Level 3,TD 0,6mm festgestellt haben.Nach dem Ergebniss sagten die Ärzte aus der Uni es wäre alles entfernt und käme nichts nach.Jetzt war ich Gestern 03.03.05 zur ersten Nachsorge Untersuchung bei meinem Hautazt und der hat jetzt wieder 4 Muttermale festgestellt die kritisch wären und sollen jetzt nächste Woche entfernt werden.Geht das jetzt bei jeder Untersuchung so habe mittlerweile genug Narben?und was kommt da noch nach?
    Bin sehr verunsichert da in meiner Familie viel Krebs vorhanden ist und auch schon einige daran gestorben sind.Werde jetzt 41Jahre,bin verheiratet und habe 2 Kinder mache mir viele gedanken wegen meiner Familie.


  • RE: Frage an Dr.Wüst(Melanom)


    Hallo,
    es ist schwierig sich keine Gedanken darüber zu machen, aber versuche es so zu sehen, das Melanom war in einem Größenbereich in dem es nicht streuen sollte, also steht die Prognose sehr gut! Ich hatte eins das war 0,4 mm tief, Clark 3 und Pt 2. Bin auch regelmäßig bei der Vorsorge und bin bereit mir sämtl. Flecke entfernen zu lassen, wenn's sein muß. Ich bin 38 Jahre und habe auch zwei Kinder. Also Kopf hoch!
    LG
    sabine

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr.Wüst(Melanom)


      Das ist genau der Sinn der Nachsorge. Leider liegt bei Ihnen (vermutlich aus famili-ärer Ursache) ein erhöhtes Risiko vor. Durch rechtzeitiges Entfernen kann man aber den Ausbruch eines MM verhindern oder zumindest in einem sehr frühen Stadium erwischen. Daher müssen Sie diese Maßnahmen in Kauf nehmen. Die Alternative wäre unvergleichlich viel unangenehmer. Ich gehe aber davon aus, dass die Zahl der Herde, die zur Excision anstehen, im Laufe der Zeit immer mehr abnimmt.

      Kommentar


      • RE: Frage an Dr.Wüst(Melanom)


        Hallo
        Habe gerade die Brief gelesen, könnte fast meiner sein. Ich muss am 31.3 wieder drei Flecken entfernen lassen, und hoffe das es nicht wie im August erst der Anfang ist. Ich habe drei Kinder und bin seit 42 Jahr weiblich. Vielleicht hast du Lust auf einen Austausch, würde mich freuen. Viviane

        Kommentar



        • RE: Frage an Dr.Wüst(Melanom)


          Hallo Viviane.Würde mich über einen austausch freuen.Ist immer interresant auch die erfahrungen von anderen zu erfahren.Habe dir ne Mail geschickt.Gruß Jasmin

          Kommentar

          Lädt...
          X