#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IIID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IIID

    Ich habe bei meiner Krebsvorsorge einen sogenannten "Pap IIID".

    Ich soll mich nun einer Konisation unterziehen,
    was mir als "relativ harmlosen Eingriff" verkauft
    wurde.

    Ist dies der Fall?
    Und habe ich nun schon Krebs oder bin ich
    Krebs-gefährdet??



  • RE: Pap IIID


    Hi Maggy..
    hatte letztes Jahr auch eine Konisation aufgrund PapIVa..habe ich ganz gut vertragen aber bei der Nachuntersuchung waren erneut veränderte Zellen festgestellt worden, sodaß ich im Oktober dann die Gebärmutter entfernen lassen mußte. Ich bin total zufrieden mit dem jetzigen Umstand..wenn du keinen Kinderwunsch hast, dann kann ich dir das nur raten...hast eigentlich nur Vorteile dadurch...würde es jedem Raten, der veränderte Zellen hatte oder hat, jedoch kein Kind mehr will.
    Alles Gute...
    Sandra

    Kommentar


    • RE: Pap IIID


      Guten Tag,

      dieser Befund sagt erstmal aus, daß Du eine Zellveränderung hast, die weiterhin abklärungsbedürftig ist. Sicher wird man Dich noch zur Kolposkopie und Schillerjod-Probe schicken, ggf. eine Biopsie machen. Diese Untersuchungen zeigen sicher auf, was sich verändert hat. Danach wird die Konisation erfolgen, die Du im Hospital ohne Vollnarkose, wohl aber in Spinal - oder PDA-Anästhesie machen lassen kannst.

      Normalerweise ist dieser Eingriff gleichzeitig dieTherapie, weil das veränderte Zellgewebe komplett entfernt wird. Je nachdem, wie jung/alt (Kinderwunsch) Du bist, wird man den Kegel so schneiden, daß der Muttermund nicht allzu sehr darunter leidet.

      Alles Gute.

      Gruß

      GG

      Kommentar


      • RE: Pap IIID


        Danke Euch beiden für Eure Antworten.
        Also habe ich definitiv NOCH keinen Krebs,
        oder?
        (Sorry, aber das war mir nicht ganz klar, obwohl
        mir meine Frauenärztin das natürlich schon erklärt
        hatte - war aber wohl ein bisschen viel auf einmal !)

        LG.........

        Kommentar



        • RE: Pap IIID


          Guten Tag,

          nein, höchstwahrscheinlich nicht, denn diese Klassifizierung gilt erst bei PAP 4, Ca i.S., das wäre noch 1 Stufe höher als und würde bedeuten Carcinom im Anfangsstadion. Aber selbst das ist mit einer Konisation zu beheben. Trotzdem solltest Du ´was unternehmen, sind denn schon andere Untersuchungen, Schillerjod, Kolposjopie, PE bei Dir genmacht worden? Ohne diese Untersuchungen würde ich nämlich auch keine Koni zulassen, sondern erst, wenn`s wirklich erforderlich ist.

          Gruß

          GG

          Kommentar


          • RE: Pap IIID


            Hallo Gabi,

            nein, es wurde nichts bisher unternommen.

            Ich kann entweder gleich zur Koni gehen oder
            einen Monat abwarten und dann einen erneuten
            Abstrich machen lassen.

            Da ich aber keine Kinder mehr haben möchte und
            ich ziemlich "krebs-ängstlich" bin, habe ich mich
            entschlossen, die Konisation durchführen zu
            lassen. Kann ja - so denke ich - nicht schaden,
            oder was meinst Du?
            Hat man da hinterher Probleme?

            Danke für Deine Antworten.

            LG :-)

            Kommentar


            • RE: Pap IIID


              hallo ...
              ich hatte anfang Februar eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin mit Abstrich und auch bei mir wurde dieses Pap IIID festgestellt ... Sie hat mir einiges erklärt aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt immer noch net was des für mich heißt ... und vor allem ... ich weiß ja nicht wie alt ihr seit aber ich bin erst 16, deshalb bin ich so ziemlich verwundert, den ich habe gelesen das so etwas anscheinend erst im fortgeschrittem Alter auftritt.
              Kann es sein das ich einfach nur Pech habe un zu dem kleinen Bruchteil der Ausnahmen gehöre oder könnte das auch ein Fehler sein, zb. vom Labor? ... Weil ich soll ab April Tabletten nehmen.
              Grüße .. SoulOfPain

              Kommentar


              Lädt...
              X