#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo,muß mich einfach einmal mitteilen,vieleicht bekomme ich auf diesen Wege mehr Antworten!!Mein Mann(34)hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und eine Lebenserwartung gehabt von 6 Monaten,das ist jetzt 1Jahr und 3Monate her und wir haben sehr harte Zeiten durchgemacht und immer gegen die negativen Äußerungen der Ärzte angekämpft,der Krebs läßt sich operativ nicht entfernen und eigendlich müßte mein Mann schon tot sein(laut Aussage der Ärzte)Aber er kämpft und jetzt ist bei der letzten CT-Untersuchung rausgekommen das der Krebs nicht mehr erkennbar ist,aber die Bauchspeicheldrüse können die Ärtzte auch nicht mehr erkennen!!!Was rein medizinisch ja unmöglich ist,da mein Mann keine Diabettis hat und auch ohne Probleme alles essen kann!!Die Ärzte sind ratlos,aber wollen die Chemo noch weiter machen,Ende offen!!Weil mein Mann verträgt die Chemo auch einigermaßen gut,so das sie weitermachen wollen.Bloß keiner weiß Bescheid,aber mein Mann muß alle 2 Wochen zur Chemo!!Deshalb suche ich irgendwie alles was uns weiterhelfen kann!!Ach ja mein Mann geht wieder arbeiten und spielt auch wieder Handball,soweit zu der Todesvorhersage der Ärzte!!!
    Die Hoffnung und der Glaube an sich selbst stirbt zuletzt

• RE: bauchspeicheldrüsenkrebs

48. Das klingt merkwürdig. Im Alter von 34 Jahren ist ein Pankreaskarzinom sehr selten. Wurde das Pankreaskarzinom wirklich histologisch bewiesen? Es gibt eine Redensart in der Onkologie, die besagt, dass eine Heilung von einem Pankreaskarzinom nur möglich ist, wenn man kein Pankreaskarzinom hatte. Es sind in jüngeren Jahren auch andere Tumoren möglich (z.B. neuroendokrine Tumoren), die eine deutlich bessere Prognose haben und auch auf Chemotherapie ganz gut ansprechen. Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen, aber ein klassisches Pankreaskarzinom scheint hier nicht vorzuliegen.

Kommentar

Hallo,

bei meinem Vater dauerte es über 2 Jahre (!), obwohl
      uns ebenfalls prophezeit wurde, dass er wohl in ca. 6 Monaten tot sein wird.

Er hat sämtliche vorgeschlagenen Chemos allerdings mitgemacht, war sehr lebensbejaend (schreibt man das
      so?) und sehr zuversichtlich. Er hat die Chemo auch sehr
      gut vertragen und bis etwa 4-5 Tage vor seinem Tod
      auch keine starken Schmerzen gehabt.

Sorry, Gabriel, wenn diese Schilderung nun nicht gut
      für Dich/Euch ist, aber ich will damit nur sagen, dass
      die Prognosen der Ärzte oftmals leider auch falsch
      sind.
      Wir waren jedenfalls froh um die "Zeit", denn wir haben
      das beste draus gemacht.

Ich wünsche Euch beiden alles, alles Gute !!!

Kommentar

Hallo gabriel! Ich möchte mich der Meinung von Prof. Wust anschließen. Ich kann mir dass ebenso schlecht vorstellen, dass es ein Pankreas- ca sein soll, deshalb rate ich euch und holt euch eine zweite und vielleicht auch eine dritte Meinung ein.
        Zu empfehlen ist Prof. Fuchs im KH Eschweiler. Ich weiß ja nicht von wo ihr kommt , aber es lohnt sich. ich wünsch euch alles Gute.

Kommentar

hallo gabriel, empfehlenswert ist prof. büchler in heidelberg, europäisches pankreaszentrum. seid doch froh, wenn es sich so darstellt!! vermutlich war es wirklich ein neuroendokriner tumor. weiter so und toi toi toi. lg

Kommentar

Lädt...
          X