Bin 64 Jahre alt. Bei einer Hüftop. wurde bei mir ein Bronchilkarzinom (dorsal rechts in Faustgröße)festgestellt. Nun Habe die erste Chemo (Carbonplatin) hinter mir. In drei Wochen ist die Nächste dran. Auf was muss ich achten?
Von Interesse ist das Ziel. Will man die Chemotherapie vorschalten, um im An-schluss (z.B. nach 4 Zyklen) zu operieren oder eine Bestrahlung durchzuführen. Oder soll es bei der Chemotherapie bleiben. Die Chemo allein wird nicht ausreichen, um bei einem faustgroßen Tumor alle Zellen zu vernichten. Daher muss noch eine Therapiemodalität dazukommen. Fragen Sie nach dem Konzept.
Kommentar
relsieb
RE: Bronchialkarzinom
Sehr geehrter Herr Dr. Wust,
zunächst herzlichen Dank für Ihre Antwort. Was ich bei mir so seltsam finde, ist, dass ich praktisch todkrank bin, aber bis jetzt keine Schmerzen und auch sonst fast keine Beschwerden habe. Auch mein Lungenfunktiostest fiel mit 85% für mein Alter gut aus. Das einzige ist nächtliches heftiges, mehrmaliges Schwitzen. Meine nächste Chemo beginnt am 28.02.2005 und dann werde ich auch nach dem Konzept fragen. Jetzt gehe ich wöchentlich zu meinem Hausarzt zur Blutentnahme und vor Infektionen soll ich mich hüten.
Herzliche Grüße und besten Dank
Werner
Kommentar
jandl
RE: Bronchialkarzinom
Hallo
ich suche betroffene LK mit Takayasu .
So wie Ärztl.Betreuung die sich mit beiden auskennen.
jandl
Kommentar
relsieb
RE: Bronchialkarzinom
Lieber Jandl,
leider kann ich mit dem Wort "Takayasu" nichts anfangen.
Gruß
Werner
Kommentar
jandl
RE: Bronchialkarzinom
hallo werner
am besten kannst du dich in google informieren.
Habe bis zum heutigen tag noch keine hilfe im verbund für takayasu und lungenkrebs bekommen jeder macht seins und so stell ich mir hilfe nicht unbedingt vor.jandl
Kommentar