Die Diagnose lautet pT2a (FIGO Ib1) + hystolog. Zeichen: Lymphangiosis und Angioinvasion bei Adenocarcinom.
Mit diesem Ergebnisbericht wurde ich entlassen. Einer Chemo- und Radiotherapie im Anschluss habe ich nicht zugestimmt. (in Abstimmung mit meinem Gynäkologen).
Was kann ich tun, um ein Rezidiv rechtzeitig zu erkennen? Ich besuche zwar alle 3 Monate meinen Gynäkologen. Weitere Kontrollen gibt es allerdings nicht. Mir persönlich ist das - vom Gefühl her- zu riskant. Auch das behandelnde Krankenhaus hat den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich sollte alles weitere mit meinem Gyn. besprechen...
Ich habe 4 Kinder. Die bedien jüngsten sind 1.5 und 8 Jahr (Down Syndrom) Ich fühle eine hohe Verantwortung und habe Angst, dieser nicht entsprechend nachzukommen. Ich bin 40 Jahre alt und möchte alles tun, um... zu leben.
Können Sie mir bitte sagen, wohin ich mich wenden kann, um eine Nachsorge zu gewährleisten?
Kann ich persönlich etwas tun? Vitamine, Ergänzungsmittel etc.
Noch ein kleiner letzter Hinweis: ich bin alleinerziehend und lebe zur Zeit leider vom ALG II.
Ich habe jedoch vor im Herbst 2005 ein Psychologie- Studium an der UNI HH zu beginnen.
Ich möchte wieder raus kommen, aus diesem Teufelskreislauf...
PS. gesundheitlich geht es mir gut
Kommentar