#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vererbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vererbung

    guten abend!
    hab eine frage bezüglich der vererbung! mein grossvater hat schön öfters tumore (meistens gutartig). meine cousine -gleiche blutsverwandtschaft!- hatte hautkrebs! sie starb, nachdem man es ihr mit 17 diagnostiziert hatte, im 20. lebensjahr.
    in der andern verwandtschaft starb meine tante an bauchspeicheldrüsekrebs!
    nun, ist die gefahr sehr gross, dass jemand von unserer familie auch plötzlich an krebs erkranken könnte??
    danke im voraus!
    gute nacht und schlaft alle gut!
    lydia


  • RE: vererbung


    Das sind entfernte Verwandte. Da 30 - 40% der Menschen eine Krebserkrankung bekommen, ist der Zusammenhang mit entfernten Verwandten nicht besonders stark. Besonders entscheidend sind Krebserkrankungen der Eltern und der Ge-schwister - diese wiegen besonders stark. Je jünger das Alter, desto höher das Risiko für die anderen. Insofern ist hier das junge Alter etwas auffällig und unge-wöhnlich. Aber insgesamt ist die Häufigkeit von Krebs in der Verwandtschaft nicht besonders hoch, sondern im Rahmen der statistischen Erwartungen.

    Kommentar


    • RE: vererbung


      vielen dank!
      lg lydia

      Kommentar

      Lädt...
      X