#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome von Hämorroiden resp. Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome von Hämorroiden resp. Krebs

    Guten Tag Herr Doktor

    Ich habe eine Frage. Vor ca. 3 Jahren fing es an mit Schmerzen beim Stuhlgang. Ich ging zum Hausarzt, der untersuchte mich (quasi innen und aussen), konnte jedoch nichts finden (er untersuchte wegen Hämoroiden) und meinte, ich sollte mal abwarten, das bessere sich wieder. Es verging tatsächlich nach einiger Zeit selber wieder. Nun kam es aber immer mal wieder und hielt ca. 2 Wochen an. Ich hatte dann grosse Schmerzen beim Stuhlgang und anschliessend helles Blut auf dem Toilettenpapier. Vor ca. 1 Jahr habe ich von der Frauenärztin eine Hämmoroiden Salbe bekommen (obschon auch sie bei der Untersuchung nichts finden konnte) und nach ca. 2 Wochen waren dann die Schmerzen wieder weg. Seither habe ich es wieder ca. 3 mal gehabt, zwischen drin war es wieder besser.

    Meine Frage ist nun, könnte es sich dabei auch um Darmkrebs handeln oder hätte ich dann durchgehend Schmerzen? Ich bin 24 Jahre alt und bei uns in der Familie ist kein (Darm-)Krebs vorgekommen.

    Falls es Hämoroiden sein könnten, was hilft dagegen, dass sie nicht wieder auftreten?

    Besten Dank für Ihre Antwort und schöne Feiertage

    Sara


  • RE: Symptome von Hämorroiden resp. Krebs


    Hallo Sara,

    Darmkrebs ist in Ihrem Alter selten und daher recht unwahrscheinlich.
    Zwecks gründlicher Abklärung gehen Sie doch mal zu einem Facharzt für Enddarm-Erkrankungen. Adressen siehe z.B.

    www.proktologen.de

    Dort auch Tips zur Vorbeugung.

    Grüße
    platon

    Kommentar


    • RE: Symptome von Hämorroiden resp. Krebs


      Auch beim Enddarmkrebs können Blutauflagerungen vorkommen, aber es kommen weitere Beschwerden hinzu (Schleim und vor allem Änderungen beim Stuhlgangs-verhalten). Meist sind die von Ihnen beschriebenen Beschwerden mit Hämorrhoiden verbunden. Da Sie offenbar öfter diese Probleme haben, wäre eine Beratung beim Proktologen angebracht. Zunächst braucht man eine ordentliche Diagnose (da gibt es spezielle Tests). Die Therapie kann in einfachen Maßnahmen der Lebensführung bestehen bis hin zu einer Verödung. Aber wie gesagt, das läuft über den Proktologen.

      Kommentar

      Lädt...
      X