#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krebs in der familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krebs in der familie

    hallo ich bin weiblich und 18 , mein vater ist an darmkrebs verstorben.ich würde nun gerne wissen zu etwa wieviel prozent vererbbares material an die kinder weitergegeben wird oder muss ich da zu einem speziellen arzt der aufdeckt wie was rezessiv oder dominant vererbt wird ?und zu welchen?ich weiß nur das die mutter von meinem vater (oma)auch regelmäßig zum arzt muss um sich polypen im darm entfernen zu lassen...weiterhin weiß ich nur noch das mein urgroßfader hodenkrebs hatte.
    gibt es nun eine möglichkeit zu wieviel prozdent ich gefärdet wäre?danke fürs lesen..


  • RE: krebs in der familie


    Hallo Regenwurm, mach Dich doch nicht verrückt. Mein Vater hatte mit 40 einen Herzinfarkt meine Mutter verstarb an Darmkrebs ich bin jetzt 54 und die Ärzte würden durch mich arbeitslos und habe noch 41 Jahre vor mir. Freue Dich am Leben suche nicht das Negative halte Deinen Körper im basischen Bereich und Du hast noch 70 Jahre vor Dir.

    Kommentar


    • RE: krebs in der familie


      Hallo!

      Es gibt erbliche Formen von Darmkrebs, aber die sind zum einen selten und dabei spielt das Erkrankungsalter der Patienten eine erhebliche Rolle. Man kann sich beraten und über sein Risiko aufklären lassen. Eine sog. Genetische Beratung kann man in jedem Institut für Humangenetik machen, sie sollten darüber vielleicht mal mit ihrem Hausarzt reden, der kann sie dann ggf. überweisen. Alles Gute für 2005!

      Kommentar

      Lädt...
      X