#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Einer meiner Geschwister hat ploetzlich einen aggresiven Krebs entwickelt, der die Entfernung von Magen und Milz notwendig machte. Insgesamt hat er saemtliche Risikofaktoren, die genannt werden. Ich habe keinerlei Beschwerden und lebe - wie man sagt - sehr gesund und ohne die gleichen Risikofaktoren. Empfiehlt sich eine Vporsorgeuntersuchung fuer mich? Ich bin weiblich und 65


  • RE: Magenkrebs


    Hier käm eine Spiegeluntersuchung des Magens in Betracht. Die gehört nicht zum empfohlenen Früherkennungsprogramm. In Ihrem Fall ist das Risiko aufgrund familiärer Belastung schon etwas höher. Daher wäre eine Spiegeluntersuchung sicher nicht verkehrt, auch um den Status der Schleimhaut festzustellen und eventuelle Risikofaktoren zu finden (Helicobacter Infektion). Insbesondere wenn Sie Be-schwerden haben. Nur aus Sicherheitsgründen würde man die (Magen-) Spiegelung eventuell nicht durchführen, da Sie nicht zum Vorsorgeprogramm gehört. Besser, es gäbe noch eine medizinische Begründung.

    Kommentar

    Lädt...
    X