#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberfleck entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberfleck entfernen?

    Hallo,

    im Juni war ich bei einem Hautarzt um einen Leberfleck zu zeigen. Dieser war damals klein und etwas dunkler als andere, aber rund. Damals sagte mir der Arzt, dass der Leberfleck okay sein u. ich nur nächstes Jahr wiederkommen soll. Gestern bin ich wieder beim Hautarzt gewesen, weil der Leberfleck etwas größer in der Form geworden ist (5 mm), aber gleiche Farbe und rund - sieht also gleichmäßig aus. Diesmal war ich bei einem anderen Arzt, weil meiner Urlaub hatte. Jedenfalls sagte der Arzt mir, dass er dazu raten würde ihn entfernen zu lassen, da man dann erst sagen kann, ob gefährlich. Allerdings wurde mir auch gesagt, dass es nicht eilt und Februar reichen würde und wenn es ein schlimmer Leberfleck wäre, würde er mich gar nicht selber operieren, sondern mich gleich ins Krankenhaus schicken. Ich bin nun total verunsichert, der Fleck sieht nicht schlimm aus, hat sich halt seit Juni etwas vergrößert. Ich habe Angst vor Spritzen etc. und möchte es eigentlich nicht machen lassen. Haben Sie einen Rat?
    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Leberfleck entfernen?


    Hallo,

    ich habe diesen Eingriff 1999 durchführen lassen. Eine kurze Betäubungsspritze und ca. 20 Minuten Schneiden.
    Keine Große Sache.

    Kommentar


    • RE: Leberfleck entfernen?


      Ich habe im Sommer auch einen Leberfleck am Kopf gehabt, der rundlich (also regelmäßig) aber verfärbt war. Auch ich war beim Hautarzt und der meinte, der Leberfleck würde ein bisschen verdächtig aussehen und man sollte ihn zur Sicherheit lieber rausmachen. Ich nach dem Besuch total geschockt und dachte schon es wäre was ernstes, gefährliches. Ich hatte erst einen Termin 4 Wochen später.... Als es dann soweit war, war ich eigentlich nicht mehr aufgeregt. Die Operation verlief ohne Probleme und ich wurde direkt beim Hautarzt operiert. Nach der Operation hatte ich als die Betäubung aufhörte ein wenig Schmerzen, die aber bald vergingen. Nach der Operation durfte ich 4 Wochen kein Sport machen, was aber bei jeder Operation glaube ich so ist.... Der Leberfleck wurde dann untersucht und er wurde als ungefährlich diagnostiziert (gottseidank!)
      Wenn du Angst vor Spritzen hast, kann ich das verstehen. Hatte dieses Problem nicht, da ich schon seit drei Jahren regelmäßig wegen Allergiebehandlung Spritzen bekomme, ist aber jetzt auch vorbei....
      Wünsch dir dennoch alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Leberfleck entfernen?


        Hallo nici21,
        hatte letztes Jahr auch einen eher unaufälligen Fleck entfernen lassen, Diagnose Hautkrebs. Er war außerdem sehr klein in seiner horizontalen Ausdehnung und hell.
        Wenn du selbst festgestellt hast, dass er größer geworden ist, dann lass ihn entfernen. Die Spritze ist nur kurz unangenehm, die OP merkst du gar nicht. Sollte er o.k. sein, dann freu dich!
        Alles gute, schöne Weihnachten
        Saraurmel

        Kommentar



        • Leberfleck


          wenn der erste Hautarzt sagte daß der Fleck nicht gefährlich ist, muss er wahrscheinlich gar nicht enfernt werden. Geh doch noch mal zu einem anderen Hautarzt um Sicher zu sein was er dir rät.
          Ich habe so viele Leberflecken, wenn man erst beim Entfernen sagen kann, ob sie gefährlich sind, müsste ich ja alle entfernen lassen oder? Geh lieber noch mal zu einem vertrauenswürdigen Arzt

          Kommentar

          Lädt...
          X