#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage...

    Hallo,
    Habe vorgestern an meinem Hinterkopf so einen "Knubbel" entdeckt, und habe keinertlei Ahnung, woher der kommt. Er fühlt sich ziemlich hart an, wenn ich nicht wüßte, daß das unwahrscheinlich ist, dann würde ich sagen, daß das ein Knochenvorsprung ist. Tut aber auch weh, so ähnlich wie ein blauer Fleck, ich kann mich nur nicht erinnern, mich angestoßen zu haben?!
    Jetzt hat meine Großmutter mir -in einem anderen Zusammenhang- erzählt (sie ist Ärztin), daß am Schädelknochen häufig Metastasen von irgendwelchen Tumoren als Erhebungen zu tasten sind.
    Ich habe aber sonsteigentlich keine Beschwerden, außer, daß ich die letzten Wochen öfter einen verspannten Nacken hatte (aber das kommt ja bekanntlich auch sonst vor).
    Sollte ich jetzt nur wegen dieses Knubbels zum Arzt gehen, oder einfach mal abwarten? Ich mach mir da jetzt schon ziemlich Gedanken darüber...
    Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagen würdet...
    S.


  • RE: frage...


    Ganz kurz:
    Wenn's weh tut und nicht bald (innerhalb von 2-3 Wochen) von selbst verschwindet, kann ein Besuch beim Arzt sicher nicht schaden.

    MfG
    platon

    Kommentar


    • RE: frage...


      Hallo,

      Kurz info:
      Wenn es druckempfindlich ist wird es wohl eher keine Metastase von einem anderen Tumor sein!

      Kommentar


      • RE: frage...


        Wenn deine Großmutter doch Ärztin ist - warum zeigst du ihr nicht einfach den Knubbel?

        Kommentar



        • RE: frage...


          Metastasen im Knochen, speziell im Schädel, führen zu andersgearteten Beschwerden (abgesehen davon, dass sie bei einem jungen Menschen, Jahrgang 1980?, extrem unwahrscheinlich sind). Ich tippe auf die Protuberantia occipitalis, eine natürliche Erhebung am Hinterkopf (Os occipitale). Vielleicht haben Sie sich dort gestoßen oder haben darauf gelegen, so dass es Ihnen jetzt aufgefallen ist. Warten Sie erst einmal ein paar Tage. Erst wenn der Schmerz anhält, sollte man weiter abklären.

          Kommentar

          Lädt...
          X