#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhre geht beim Essen zu (nach Bougierung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhre geht beim Essen zu (nach Bougierung)

    Hallo,
    auf Grund einer Stenosebildung nach OP wurde ich unter Narkose bougiert, leider ohne Erfolg. Danach erfolgte ein Lasereingriff, auch ohne Erfolg.
    Vor der Bougierung konnte ich mm Stückchen essen. Nach der Bougierung zog sich ab und zu die Speiseröhre beim Essen einfach zu und es ging gar nichts mehr.
    Auch war plötzlich beim Sclucken ein richtiges Geräusch zu hören.
    Nun wurde ich zwei Mal in örtlicher Betäubung bougiert.
    Jetzt geht die Speiseröhre fast bei jedem Bissen zu. Ich denke, das wurde nach jeder Bougierung schlimmer.
    Wer hat Erfahrung und kann mir Tips geben?
    Was kann die Ursache sein?
    Kann das wirklich an der Bougierung liegen?
    Gruß Gine


  • RE: Speiseröhre geht beim Essen zu (nach Bougierun


    Hier ist die Einlage eines (selbstexpandierenden) Stents zu empfehlen. Damit wird ein definierter Innendurchmesser geschaffen. Bitte fragen Sie danach Ihre Ärzte. Sie werden bestimmt Ihren Wünschen entgegenkommen, da es sich um ein Stan-dardverfahren handelt.

    Kommentar


    • RE: Speiseröhre geht beim Essen zu (nach Bougierun


      Danke für Ihre Antwort.
      Die Stenose sitzt lt Aussage meines Arztes an einer sehr ungünstigen Stelle. Daher sei das Einsetzen eines Stents (er sprach von Montgommery) nicht möglich.
      Gibt es Spezialisten oder Kliniken, die auf solche Eingriffe spezialisiert sind?
      Danke für Ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X