#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhalten bei Krebserkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten bei Krebserkrankung

    Hallo

    Bei einem Arbeitskollegen wurde vor ein paar Tagen ein Nierenkrebs diagnostiziert. Wie soll ich mich verhalten? Ich würde die Person gerne besuchen, weiss aber nicht genau wie ich das 'anpacken' soll. Der 'Patient' wünscht zur Zeit keinen tel. oder sonst ausserhalb der Familie gelegenen Kontakt.


  • RE: Verhalten bei Krebserkrankung


    Wenn ein Patient keinen Kontakt wünscht, sollte man es respektieren. Das einzige, was man aus meiner Sicht tun kann, ist die Übermittlung einer Nachricht (Karte, E-Mail o.ä.), mit der man Hilfe anbietet bzw. den Wunsch auf Besuch oder Kontakt äußert. Der Betroffene wird sich eventuell daraufhin melden.

    Kommentar

    Lädt...
    X